Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Oh Gott

Wolfgang, Tuesday, 30.05.2006, 03:14 (vor 6551 Tagen) @ Jim

Oh, Gott - hab den Artikel über Waldorfschulen grad gelesen. So'n Quark:
Die Waldorfschulen sind keine Weltanschauungsschulen! Es sollen damit keine kleinen Anthroposophen "erzeugt" werden. Die "Erziehungsmethoden" (basierend auf der anthropos. Menschenkunde),die sind der Anthroposophie entnommen.

Zum zweiten Artikel: Der ewiggleiche Artikel, den ich schon 1000mal von den Anthro-Kritikern gelesen habe, - denn denen fällt nix neues mehr ein. Du solltest mal "Die Überwindung des Rassismus durch Anthroposophie" von Pietro Archiati durchlesen - danach reden wir weiter...

Übrigens ähneln sich die Waldorfschulen und die staatl. Schulen in der Oberstufe nur deshalb, weil die Waldorfschulen staatliche Auflagen haben, hatten sie schon damals, R. Steiner mußte schon vor 85 Jahren Kompromisse schließen - sonst hätte er einiges noch anders gemacht...

Wenn ich sehe, wie hier in Freiburg und an andern Waldorfschulen - die Schüler Handwerkszeug lernen, Werkstätten haben, Kunsthandwerk erlernen, Theateraufführungen machen, Praktika in diversen Bereichen machen usw. - da tut mir das unendlich leid, wie ich meine Jugend an einem Gymnasium die Zeit verplempert habe mit einem Haufen Schwachsinn, den man mir beigebracht hat. Alles völlig unpraktischer Kram.
Zu Rassismus: neulich kam eine (deutschsprachige) Afrikanerin im DLF und erzählte, wie es an der Waldorfschule keinen Rassismus gäbe, sonst wäre sie schon längst nicht mehr da. Aber sie meinte, daß sie den nur an staatlichen Schulen stark erlebt hätte!!!!! Aber alles was an einer Waldorfschule mal passiert ist oder gesagt wurde - wird dermaßen aufgebauscht und in die Presse gebracht - und einer schreibt den gleichen Scheißdreck dem andern ab. - nicht auszuhalten, wieviel Verlogenheit die Anthro- bzw. Waldorfgegner haben - weil ihnen die geistige Richtung nicht paßt! Das Motiv ist letztenendes bei vielen Kritikern, daß ihnen ein Nicht-materialisisches Weltbild nicht paßt - aber dessen sind sie sich oft selbst nicht bewußt.
Dazu gäbe es noch unendlich viel zu sagen - aber nun nur noch kurz zum kiffen: Erzähl mir nix! Nach einigen Jahren ach so harmlose Drogen schlucken bin ich vor 20 Jahren in der Klapse gelandet! Jeder, der das alles verharmlost - egal ob Du oder Claudia Roth im Fernsehen - redet völlig unverantwortlich!!!!!


gesamter Thread:

 

powered by my little forum