Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Zeugungsverweigerer

Paul, Monday, 04.04.2005, 23:17 (vor 7564 Tagen) @ Garfield

Als Antwort auf: Re: Zeugungsverweigerer von Garfield am 04. April 2005 18:05:10:

Ich denke schon, daß die Pille für den Mann einiges zum Guten ändern wird. Vielleicht dauert ihre Entwicklung auch deshalb so lange...

Glaube ich nicht. Den Pharmakonzernen geht es primär um's Geld. Ich nehme stark an, dass diese schon längst umrissen haben, welche gewaltiger Markt mit der "Pille für den Mann" erschlossen werden könnte und wieviel Geld damit zu verdienen ist. Tatsächlich liegen die Probleme wohl wirklich in der Umsetzung.

Was mich allerdings nicht wundern würde: Wenn der Gesetzgeber - falls diese Pille auf den Markt kommt - plötzlich auf die Idee verfällt, die Verwendung und den Besitz dieser Pille unter Strafe zu stellen, begründet durch die "demographische" Situation. Es ist ja nichts neues, dass sich Staaten das Rechts vorbehalten, bestimmte Substanzen - heutzutage primär Rauschmittel - zu illegalisieren, obwohl dies rein argumentantiv bei einigen dieser Substanzen nicht nachzuvollziehen ist.

Fraglich ist nur, was dann passiert. Wenn spätestens an diesem Punkt die - bis dahin - noch schweigende Mehrheit der Männer nicht aufwacht, ist ihnen auch nicht mehr zu helfen.

Gruss,
Paul


gesamter Thread:

 

powered by my little forum