Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Da stoßen zwei extreme Positionen aufeinander

Ralf, Friday, 28.10.2005, 17:43 (vor 6958 Tagen) @ SiliKat

Als Antwort auf: Da stoßen zwei extreme Positionen aufeinander von SiliKat am 27. Oktober 2005 21:41:

Hi Silikat,

mal meine Meinung dazu:

Ist ja ganz nett, mal das extreme Gegenstück zum Emanzengesabbel mit den armen, entwürdigten Frauen, "Macht ausübenden" Männern, bla, bla, bla... zu sehen - allerdings halte ich beide Positionen für genauso abstrus und überzogen, die goldene Mitte, das wär's irgendwie.. *g*

>daß ein Mann sich degradiert, wenn er für Sex mit einer Frau einseitig eine Gegenleistung zu erbringen bereit ist. Dann hat die Frau einen Preis - und ich habe keinen. Genauer: Mich gibts nicht nur geschenkt; nein ich habe noch draufzuzahlen.

Wieso "Mich gibts"? Kriegt die Frau "Dich", oder kriegt die Sex mit Dir? Mystifizierst Du da Sex nicht ein wenig zu sehr, ganz so, wie das RadAbFems a la Dworkin&Co. gerne tun?

Ich wäre wie ein Stück Scheiße: die will auch keiner für geschenkt entgegennehmen, höchstens gegen Bezahlung. Bin ich denn ein Stück Scheiße ? Persönlich vielleicht, das Auge sieht sich nicht selbst. Aber in meiner Eigenschaft als Mann - NIEMALS !

Na, na, wer redet denn hier gleich von Scheiße? Tatsache ist lediglich, dass die Frau in dem Moment wahrscheinlich keine Primärmotivation hat, Sex mit Dir zu haben, mit Geld als Sekundärmotiviation aber durchaus dazu bereit ist.

Wenn Du das Angebot nicht wahrnimmst und Dich mit Wichsen begnügst, ändert sich an der Tatsache an sich überhaupt nichts, Du wirst nur nicht mehr damit konfrontiert. Wenn Du also tatsächlich glaubst, diese Tatsache macht Dich zu einem "Stück Scheiße", dann sollte Dir eigentlich klar sein, dass Du auch beim Wichsen ein "Stück Scheiße" bleibst.

Glücklicherweise kann hier aber totale Entwarnung gegeben werden: :-)

Aus der Tatsache, dass irgendeine (meist) wildfremde Frau kein primäres Interesse daran hat, mit Dir einfach so in die Kiste zu steigen, folgt mtinichten, dass Du ein Stück Scheiße bist (oder 95% aller Männer sind ebenfalls ein "Stück Scheiße" - falls Du wider Erwarten mal ins Emanzenlager rüberschwenken solltest, kannst Du Dich vielleicht für diese Variante erwärmen). Hier wäre dringend ein etwas stabileres Selbstbewusstsein anzuraten!

Ist es nicht aufgrund einer Selbstlüge, wenn man aus seiner Zahlungs- (d.h. Selbstentwertungs-)Bereitschaft eine Art Tugend macht ?

Eine Tugend braucht man da ja nicht gleich draus zu machen, aber es kann eine interessante und lohnende Variante sein. Mit "Selbstlüge" und "Selbstentwertung" hat es m.E. nach nichts zu tun.

Gruß Ralf


gesamter Thread:

 

powered by my little forum