Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: TV & weibliches Publikum

Linksucher, Tuesday, 28.02.2006, 17:32 (vor 6779 Tagen) @ susu

Als Antwort auf: Re: TV & weibliches Publikum von susu am 27. Februar 2006 18:44:40:

Daß das Fernsehen immer feministischer wird, auch in seinen rein unterhaltenden Sendungen, kann ich aus eigener Wahrnehmung bestätigen.
Das Fernsehen zielt auf die Masse. Die Mehrheit der Frauen ist nicht feministisch. Eigentlich läuft im Moment nur eine wirklich feministische Sendung, sie beliebt ist und das ist die Widerholung von "Eine schrecklich nette Familie" auf Kabel 1.
susu

Eine schrecklich nette Familie ist doch eher das Gegenteil davon. Ich meine, es ist nicht reaktionär, nein, eher maskulistisch.

Al arbeitet wie ein bekloppter, und kriegt dafür weder Dankbarkeit noch Ankerkennung, während seine Frau einfach nur auf der Coach sitzt und jeden einzelnen Cent verschwended. Und die femistisch angehauchte Marcy hat mehr Macken als man zählen kann.

Gerade die älteren Folgen - beispielsweise wo Al einen Nachtwächter spielt, so was würde heute nicht mehr gedreht werden. Der Mann merkt immer mehr und mehr das er ausgebeutet wird ("ich arbeite (Nach Abzug von Steuern, Versicherungen und "die Frau") für einen Cent pro Tag!"), kriegt keine Unterstützung, weder von seiner Frau noch von anderen, muss sich durchschlagen, seine wenigen Erholungsstätten werden geschloßen, Lieblingsserien abgesetzt, von Feministen, die angeblich Gleichberechtigung fordern, kriegt er stattdessen neue Pflichten aufgebürgt.

Ich hielt Married.... with children vor Jahren zu Anfang nur für eine etwas bekloppte Fernsehserie, aber in den letzten Jahren habe ich mir die Wiederholungen angesehen und entdecke dabei Töne, die ich nicht vermutet habe, beispielsweise:

--------

Al: Seit wann ist es ein Verbrechen als Mann geboren zu sein.

Bud: Tja, nach dem Prozeß des Staates Illinois gegen das Baby Hayes seit dem 12. Mai 1992.
Al: Das Baby Hayes?
Bud: Ja. Es wurde nackt geboren. Die Kinderschwester haßte ihn und verklagte ihn wegen sexueller Belästigung. Sie verurteilten ihn als Erwachsenen. Er kam auf den elektrischen Hochstuhl. Und es kam live im Fernsehen.

--------

Femistisch?


gesamter Thread:

 

powered by my little forum