Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: "So haben wir das nicht gewollt" (n/t)

Garfield, Tuesday, 07.03.2006, 18:20 (vor 6823 Tagen) @ zombie

Als Antwort auf: Re: "So haben wir das nicht gewollt" (n/t) von zombie am 07. März 2006 14:27:

Hallo Zombie!

"Tatsächlich war die 68er-Bewegung - vor dem Hintergrund des Babybooms der 50er sowie ersten Wiederaufrüstungsgedanken - eine von oben, vom CIA inszinierte Show. Marcuse war jüdischer CIA-Agent."

Hm, aber welches Interesse sollte die CIA daran gehabt haben, die westdeutsche Gesellschaft zu zerstören? Mitten im Kalten Krieg, wo man befürchten mußte, daß die Westdeutschen womöglich auch zum Kommunismus überlaufen? Wieso sollte die CIA in dieser Situation "linke" Gutmenschen unterstützen? Die traten sogar für Abrüstung ein, was auch den USA keineswegs recht sein konnte.

"Viele Behörden arbeiten heute nicht mehr für, sondern gegen die Bevölkerung, siehe Harz: Kampf den Arbeitslosen...."

Da sehe ich aber keinen Zusammenhang. Daß Behörden häufig gegen das Volk arbeiten, war schon immer so. Schließlich dient das Volk den Mächtigen als Zahlesel und Arbeitssklave, und die Behörden haben vor allem die Aufgabe, sicherzustellen, daß das weiterhin so möglich ist.

Und Hartz IV ist letztendlich nichts als ein weiteres Mittel zur Lohndrückerei, wie sie immer wieder von der Wirtschaft gefordert werden.

"Die vorherige Frauenbewegung wurde aufgrund sozialwissenschaftlicher Überlegungen bewust instrumentalisiert, Familie würde diffamiert, "freie Liebe" und Abtreibungen wurden propagiert.. Der "sozio-ideologische" Kampf gegen Männer, gegen Väter als Kulturträger wurde mit Slogans wie "Papitalismus muss putt", Väter sind (Kriegs-)Täter, Männer sind Schweine.. Nieder mit dem Männlichkeitswahn... aufgenommen..."

Für diesen ganzen Schwachsinn sehe ich ein Bündel aus mehreren Ursachen. Wenn man irgendwelche Chaoten für seine Zwecke instrumentalisiert, dann kann man die nicht immer so steuern, wie man das gern möchte. Dazu kommt noch, daß die 68er ja nicht nur grundlos kritisiert haben, sondern daß es tatsächlich auch echte Mißstände gab, die das alles mit ausgelöst haben.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum