Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Deutschlands Super-Frauen ... - Hej Leute, nicht immer gleich losgeifern ...

Jim, Monday, 27.03.2006, 12:48 (vor 6823 Tagen) @ Ekki

Als Antwort auf: Re: Deutschlands Super-Frauen ... - Hej Leute, nicht immer gleich losgeifern ... von Ekki am 24. März 2006 10:26:

... wenn die Autorin eines Artikels bei den Grünen ist:
Die Lebenssituation von Eltern soll verbessert werden (was immer das heißt), man versucht mit dem haltlosen Versprechen kostenloser Kita-Plätze für gute Stimmung zu sorgen. Das ist unseriös und hilft <b<genauso wenig[/b] weiter wie der wohlfeile Werteappell. Niemand bekommt Kinder, weil er oder sie ein guter Mensch sein will. Auch neuerdings angeführte volkswirtschaftliche Horrorszenarien können niemanden überzeugen, Vater oder Mutter zu werden. Kinder bekommt man aus einem schwer bestimmbaren individuellen Gefühl heraus – nicht für ein moralisches Über- Ich, auch nicht aus Verantwortung für die Wirtschaft. Die moralistische Klage gegen den Wertverfall greift zu kurz.[/u]
Was ist eigentlich gegen diese goldenen Worte zu sagen, he?
Immer genau mitlesend
Ekki

Kinder bekommen die Leute nicht wegen Vater Staat. Um zu solche Allgemeinplätze zu verteilen muss man kein Grünling sein, oder Ekki? Die will sich doch nur Zuspruch sichern für ihren nächsten Akt der Bevormundung.

mfg
Jim


gesamter Thread:

 

powered by my little forum