Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Bitte um kurze Stellungnahme

Lore, Saturday, 22.04.2006, 01:15 (vor 6551 Tagen) @ Nikos

Als Antwort auf: Re: Bitte um kurze Stellungnahme von Nikos am 21. April 2006 19:51:

Hi Lore!
M.E. bist Du an einem ernsthaften Dialog nicht wirklich interessiert. Und so komme ich zu dem Urteil:

Vor allem möchte ich die Art zu denken der Foris besser kennenlernen<

Das kannst Du aber hervorragend, indem Du die bisherige Beiträge einfach liest. Warum tust Du das nicht?

Es wäre hilfreich, wenn sich insbesondere die Stammposter mal äussern würden<

Aha! Es wäre hilfreich, wenn sich die Stammposter äussern würden? Warum denn das? Wollen wir gleich bei den Quasi-Chefs landen? Kommentare vom einfachen Fussvolk genügen einem edelen Menschen, wie Dich, nicht? Und warum soll hilfreich für die Stammposter sein, wenn sie DIR antworten? Oder meinst Du hilfreich für DICH? Vielleicht sogar nur für Dich? Und warum sollen die Stammposter Dir, direkt zur Beginn, hilfreich sein? Was haben sie davon? Sollen die etwa hilfreich sein, damit es Dir geholfen wird, Thesen anzuzweifeln, die hier in Forum tausendfach beantwortet worden sind, aber von Dir offenbar nicht Wert sind, gelesen zu werden? Also, DAZU sind mir die Satmmposter viel zu Schade.

Oder geht deren Kommunikation nur one way?<

Ha! Da haben wir es! Ein unbegründeter Verdacht, eine Anschuldigung um genauer zu sagen, wird gleich in Frageform geäussert! DU WILLST DAS FORUM NUR SCHLECHT REDEN, das ist alles was ich zwischen deine Zeilen lese. Andererherum, also wenn Du Dich wirklich für das Forum und/oder die Männer interessieren würdest, für ihre Probleme und die Lösungen, würdest Du gaaaanz anders, aber soooo was von ganz anders, fragen! Ich gehe auch nicht zu Menschen hin, für die ich mich wirklich interessiere, und stelle Fragen wie "Antwortet mir jetzt, oder seid Ihr nur dooof?". Denn nichts anderes sagt Deine o.g. Aussage aus! In Demokratien, weißt Du, wird der Angeklagter solange als Unschuldig betrachtet, bis die Schuld nachgewiesen ist! In totalitäre Staaten macht man dagegen meistens kurzen Prozess, weil man ALLES durch die Filter der aktuell angewanden radikalen Ideologie filtern muss und filtert. Was nicht damit konform ist, bleibt hängen, und wenn es ein Forum ist, werden die Teilnehmer gefragt, ob sie nicht des beidseitigen Kommunikations fähig sind. Wusstest Du das nicht? Oder wusstest Du es und Dich interessiert es nicht? In beiden Fällen und in Anbetracht der Tatsache, daß Du in einem Gleichberechtigungsforum schreibst, bin ich mir ziemlich sicher, daß Du eine Feministin / ein Feminist bist. Das Problem dabei: Ich habe noch nie eine Feministin bzw einen Feminist getroffen, die an einem echten Dialog interessiert war bzw fähig war, ernsthaft einen solchen zu führen. Denn Dialog ist nichts anderes, als daß Du mir deine Meinung sagst, und ich Dir meine. Alle Feministinnen, die ich kenne, sind ideologisch derart fanatisch und verbohrt, daß man mit ihnen einfacht keinen Dialog führen kann. Und ehrlich gesagt, will ich das auch gar nicht. Du würdest auch nicht mit jemandem reden wollen, der Dich als "Fehler der Natur" und "Tier" und "Jeder Mann soll sterben" bezeichnet, wie viele führende Feministinnen schon öfters und auch öffentlich getan haben.
Vielleicht irre ich mich aber auch. In dem Fall bitte ich einerseits um Entschuldigung, andererseits aber um gewichtige Gegenargumente.
Merci.

greets

Kalimera

Lore

Nikos
* der griechischer Macho-Femi-Fresser*

Nikos,

warum denn gleich so aggressiv? Ich soll das Forum nur schlecht reden?
Auch ist niemand hier angeklagt, es geht nur darum Dinge abzuchecken, wo Widersprüche offen zu Tage traten. Ich habe bestimmt nicht alles gelesen, aber so etwas wie eine Einheitsmeinung gibt es hier auf keinen Fall.
Du sprichst von Thesen anzweifeln. Ja welche denn? Es gibt hier nicht wenige Thesen. Sicherlich, man könnte eine Überschrift "Frauen sind in Europa bevorzugt und dem Feminismus haben wir es zu verdanken" drübersetzen. Aber um die Sache etwas profunder zu gestalten, braucht es mehr. Es sollte zunächst die Meinung über grundlegende Fragen gecheckt werden. Ihr seid euch keineswegs einig wenn es konkret wird. Das ist offensichtlich. Warum es also nicht durchgehen?
Das kann eine heilende Wirkung entfachen.

Ich muss aber auch zugeben mich nicht deutlich genug ausgedrückt zu haben. Das soll sich nun ändern. Die Stammposter wollte ich befragen weil sie so etwas die Meinung führen können. Ich glaube auch bei susu und Jörg eine Abwehr gegen allzu aggressiven Antifeminismus erkannt zu haben.
Es soll wie gesagt zunächst das Fundament geprüft werden, bevor am Haus weitergebaut wird. Es versteht sich von selbst dass ein wackliges Fundament extrem problematisch ist :-)

greets nach Griechenland?

Lore


gesamter Thread:

 

powered by my little forum