Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Eine merkwürdige, aber würdige Koalition hat sich da gebildet

Eugen, Wednesday, 02.12.2009, 13:54 (vor 5630 Tagen) @ Beelzebub

Es waren durchaus nicht nur national-reaktionäre Fremdenfeinde und
"hinterwäldlerische Ziegenbärte", denen das einzige wirklich demokratische
Land Europas dieses dümmste Gesetz seit der US-amerikanischen Prohibition
verdankt.
...
Ich gratuliere unseren Freunden von der national-antiislamischen
Fraktion zu diesen würdigen und passenden Verbündeten!

Salam

Beelzebub

Falls du dich auf mein posting beziehst, fürchte ich falsch verstanden worden zu sein. Und natürlich kann ich mir nicht aussuchen, wer sich mit seinen Auffassungen in eine Koalition mit meinen gesellt.

Nun tun eine Menge Leute so, als ginge die Welt unter, weil Moslems in der Schweiz keine Minarette bauen dürfen. Da sind Leute dabei, die für ihren Lebensstil nicht die geringste Toleranz in islamischen Ländern erwarten dürften, ein Lebensstil, der sich immerhin auf Aufklärung, Emanzipation und Liberalität stützen kann. Und ausgerechnet solche Leute tun so, als ginge es bei diesem Bauverbot für Minarette um Diskriminierung oder die Verletzung von Menschenrechten. Wohlgemerkt: Nicht die Glaubensausübung wurde verboten, nicht einmal der Bau von Moscheen. Mag sein, dass viele Schweizer etwas anderes mit ihrem Entscheid abgelehnt haben, aber für mich sind Minarette (wenn sie jetzt und hier neu gebaut werden) ein Symbol der Unaufgeklärtheit. Wir importieren damit etwas, was wir mühevoll über Jahrhunderte überwinden mussten.

"Ich denke, also bin ich kein Christ" schreibst du unter deine postings. Wie darf ich das verstehen? Sind wir in einer Koalition oder sind wir´s nicht?

Gruß, Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]