Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

König Kurt und RLP

adler, Kurpfalz, Wednesday, 20.04.2011, 19:42 (vor 5144 Tagen) @ Sohnemann

In König Kurts Rheinland-Pfalz ist das ganz klar geklärt. Das dortige
Gesetz trägt zwar den Namen Landesgleichstellungsgesetz schreibt
aber innen ganz offen bei den Zielen, dass um Frauen geht und sonst
nichts
.

König Kurt war ein guter und fleissiger Landesvater in RLP. Er hat sich um dieses Land gekümmert. Er hat mit den Wirtschftasbossen ehrlich verhandelt, ohne zu kungeln, wie das Schröder auf Bundesebene tat. Die Bosse danktem ihm diese ehrliche Art und zogen ihre Unternehmen nicht ab, wie in anderen Bundesländern mit Landesfürsten in falscher Farbe.

Er stand näher beim Volk, spürte deutlicher als andere, wo der Schuh drückt. Wahrscheinlich hebt einer eben nicht so sehr ab, wenn er nicht studiert hat.

RLP steht immer noch gut da im Ländervergleich, trotz vieler wirtschaftlicher Probleme, wie sie sich etwa durch den Abzug der US um Ramstein/Kaiserslautern ergeben haben. Das wurde optimal gemanagt.

Nun ist es aber langsam genug. Es scheint sich nach 20 Jahren, verstärkt noch durch die letzten 5 Jahre Alleinherrschaft, ein Klüngel gebildet zu haben, der sich vorwiegend um sich selber dreht und kümmert. Was sie um den Nürburgring abgeliefert haben ist schon ziemlich krass.

Verhehrender aber ist, dass der gute Beck in letzter Zeit dem Zeitgeist hinterhechelt und somit abhebt von seinem Volk. Seit einigen Jahren, etwa seit er für zwei Jahre als Bundesvorsitzender der SPD Berliner Luft schnuppern musste, beobachte ich, wie ihm das die Sinne vernebelt hat. Ab da ging es in Richtung Frauenbevorzugung auch in RLP.

Schön zu sehen beim SWR, etwa Sparte TV. Der ist ja unterteilt in BW und RLP im Regionalteil. Was da in letzter Zeit bei SWR-RP abgeliefert wird, ist kaum noch auszuhalten, oft hahnebüchen und haarsträubend. Gute, tolle Überfliegerfrauen allüberall, wenn sie auch nur einen Acker besitzen. Aber allen muss natürlich geholfen werden, weil sie sonst ja nicht wahrgenommen werden. Beim SWR-RP aber schon. Die scheinen da extra Suchteams gebildet zu haben.

Bei den Femi-Sendern steht SWR-RLP auf Platz zwei, gleich nach arte.
Und der Abstand verringert sich in atemberaubenden Tempo.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]