Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@ Mark100 ....wenn du mal Zeit hast ....

Garfield, Tuesday, 18.09.2007, 20:18 (vor 6275 Tagen) @ DvdRl

Hallo vor dem Rechner Lebender!

Wenn es sich um eine Formel-1-Veranstaltungen handeln würde (bei der Menschen schon viel öfter umgekommen sind)...

Der Vergleich hinkt insofern, als ein Rennfahrer bei der Formel 1 üblicherweise das Risiko kennt und es bewußt aus eigener Entscheidung heraus eingeht. Ähnlich sieht das in irgendwelchen Sado/Maso-Clubs aus. Selbst die Leute, die sich zum Onanieren gern mal eine Plastiktüte über den Kopf stülpen, wissen üblicherweise genau, wie gefährlich das ist.

Die Opfer von Exorzismen werden wohl eher selten bewußt und frei entschieden haben, daß sie das Risiko eingehen, von einem Exorzisten umgebracht zu werden.

Mir ist übrigens auch bewußt, daß es ähnliche Praktiken auch außerhalb des katholischen Christentums gibt. Und die Parallelen zu Praktiken mancher Psychotherapeuten sind mir ebenfalls bewußt. Man denke nur mal an den "Mißbrauch mit dem Mißbrauch", der vor allem in den USA stark durch Therapeuten betrieben wurde, viele Familien zerstört und sicher auch Menschenleben gekostet hat. Das sind natürlich ebenfalls Mißstände, die öffentlich thematisiert gehören. Dadurch wird die Exorzismus-Praxis der katholischen Kirche aber auch nicht besser und sinnvoller.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum