Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Die verschissenen deutschen Fotzengerichte

Forenbeobachter, Friday, 31.10.2008, 18:45 (vor 5659 Tagen) @ Tigresa

* Könnte mich jemand vielleicht nebenbei mal aufklären, was das genau ist?
Und bitte auch gleich: "gelbes Forum" und "blauer Berg" (hatte ich auch
irgendwo gelesen). Lila Pudel kenne ich schon. So viele Farben - mir ist
schon ganz wuschig :-)
Vielen Dank

Hi Tigresa,

offenbar hast Du nicht die leiseste Ahnung...Der Reihe nach.

"Lila Foren" sind feministische Foren wie etwas das Forum von Femfacts oder das Rapidforum von Angela. Sämtliche Foren dieser Art sind durch starke Zensur gekennzeichnet, weswegen es wohl auch zu einer Ausdünnung kam. Früher waren die durchaus lebhaft. Heute liegen beide mehr oder weniger brach. Dann gibt es natürlich noch das Emma-Forum und einige Blogs. Die Heterogenität der Meinungen ist nicht vergleichbar mit dem "Gelben".

Das Gelbe Forum ist dasjenige, in welchem wir uns gerade befinden. Hat eine bewegte Vergangenheit. Viel Kommen und Gehen, was aber blieb ist eine erstaunliche Heterogenität. Hier treffen die unterschiedlichsten Blickwinkel zur Geschlechterdebatte zusammen. Das verbindende Element ist nur die Feminismuskritik. Die Liberalität hat aber den Nachteil, dass mitunter heftige Streits ausbrechen. In letzter Zeit gibt es weniger Zoff, jetzt wird das Forum eher von häufig von Provoärschen heimgesucht. Horst Lunzer ist der letzte davon.

Die blaue Burg ist das Forum von Maximilianeum (früher Max und Moni). Max sieht das Geschlechterproblem nur als Teilaspekt eines viel grösseren Problems: die Bevormundung durch den Staat. Entsprechend lehnt er Maskulismus, wie Manndat e.V. ihn versteht, ab. Die blaue Burg "www.feminismuskritik.de" ist demzufolge antifeministisch, aber nicht maskulistisch.

Gruss vom FB


gesamter Thread:

 

powered by my little forum