Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Aber: Der Haufen ist nicht tot

adler, Kurpfalz, Friday, 13.11.2009, 18:19 (vor 5891 Tagen) @ Flint

Hallo Flint!

Entscheidend ist doch, wie differenziert man die Dinge betrachtet. Schon bei den Elefanten wird es ja schwierig. Es gibt DIE Afikanischen und DIE Indischen Elefanten. Aber schon da gibt es Unterschiede. In jeder von beiden Gruppen wird es unterschiedliche Elefanten geben. Das führt in sehr langen Zeiträumen zu einer Veränderung durch die Evolution.

Eine gesellschaftliche Gruppe verändert sich sehr viel schneller durch die Diskussion, die in ihr stattfindet und die Ideen die daraus hervorgehen und Bestand haben oder nicht. Als Momentaufnahme hast du recht. Aber die Diskussion geht weiter. Und sie wird lauter werden, je weiter sich die derzeitige Führungsriege innerhalb der EKD aus dem Fenster lehnt. Und da es eben Diskussionen gibt, ist dies kein kein starres Gebilde, sondern ein lebendiger Organismus, der sich ständig weiterentwickelt. Auch Richtungen (Tendenzen) sind nicht für alle Zeiten festgeschrieben.

Ihm einen Stempel aufzudrücken hieße, ihn jetzt schon für tot zu erklären. Es würde ihm jede Entwicklungsmöglichkeit absprechen. Damit aber würde man ihm nicht gerecht werden können. Dieser Haufen ist zwar sehr gefährdet, doch er lebt.

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum