Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

125914 Einträge in 30818 Threads, 293 registrierte Benutzer, 387 Benutzer online (0 registrierte, 387 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

naiver Wunderglaube (Allgemein)

Alfonso, Wednesday, 03.06.2020, 22:25 (vor 1421 Tagen) @ Besucher

und ich fürchte, andersrum wird ein Schuh daraus.

Nee, da liegst du wirklich falsch. Ich habe das mehrmals beobachtet, dass sogar konkrete "Phrasen" und "Wortbildungen" übernommen wurden. Das kann kein Zufall sein. Ein Blick rüber zu Jouwatch offenbart z.B. auch, dass Infos die auch hier zuerst aufgetaucht sind, dort aufgegriffen und aufgearbeitet worden.

Ich kenne das Forum so ziemlich von den ersten Tagen an. Ein erheblicher Teil der Foris oblag immer dem naiven Wunderglauben, wenn man nur lange genug hier herumkrakeelt, dann würden „die da draußen“ schon hellhörig, oder dann würde „eine kritische Masse“ überschritten, das System werde kippen, dann würden „die Hanffabriken wieder Arbeit bekommen“ und was dergleichen mehr (so ziemlich wörtliche Zitate).

Dazu sei angemerkt, dass mich derzeit nur stutzig macht, warum keine neuen Väter mit Problemen hier auftauchen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jungen Leute sich heute derart beugen bzw. nur noch einvernehmliche Lösung bei der Kindesbetreuung getroffen werden. Das bedarf einer Erklärung, die ich hier nicht geben könnte.

Tatsächlich wird von solchen, genüsslich in Untergangsszenarien schwelgenden Schreibern, die Situation völlig verkannt. Das sind nichts als Illusionen von Ohnmächtigen. „Draußen“ interessiert sich außer ein paar Spinnern aus der radikalgrünlinksfeministischen Ecke niemand für das Forum. „Die Politik“ liest hier nicht mit, wenn sie es täte, müsste sie entlassen werden, niemand geht wegen flammender Appelle in diesem Forum auf die Straße oder paradiert gar als schreiender Pöbel brandschatzend und plündernd durch die Gassen ... Gott sei Dank, möchte ich selbst als bekennender Ketzer sagen.

Also da mache ich mir die allerwenigsten Sorgen. Die Gesamtsituation in Deutschland wird schon die kritische Masse erreichen. Schon alleine aus dem Grund, weil hier soziale Verteilungskämpfe bevorstehen. Und wenn erst mal randaliert wird, dann lassen die Leute die Sau raus. Da brauch man sich nur weltweit umzuschauen, das ist überall gleich. Das ist einfach nur eine Frage der Zeit, wann die Schmerzgrenze erreicht ist.

Tut mir leid Kumpels. Es geht nicht ohne Arbeit. Und warum sollen das die Anderen machen? Die wären ja blöd.

Da agitierst du mit mir den Falschen. Ich hab mich selbst gedreht und drehe mich noch immer. Ich habe meinen persönlichen Krieg gewonnen, gerade weil ich mich nicht auf solche Richtergenesungswerke wie den VAFK verlassen habe. Nicht das du glaubst, ich labere das nur so dahin. Ich habe mehrmals Kontakt gehabt und bin dadurch zu der Überzeugung gekommen, dass Stuhlkreise nichts bringen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum