Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129252 Einträge in 32050 Threads, 293 registrierte Benutzer, 416 Benutzer online (0 registrierte, 416 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Arzt schlägt wegen der „erschreckenden“ Übersterblichkeit Alarm: „Wir haben noch nie Zahlen in dieser Höhe gesehen“. (Allgemein)

Sensenmann, Sunday, 24.12.2023, 15:14 (vor 334 Tagen) @ Marvin

"Was war zuerst da, der Gockl, die Henne, der Hahn, das Huhn oder das Ei?"


Das weiß kein Mensch, wird auch nie jemand wissen. Das Geheimnis des Weltalls mit all seinen Planeten, das Leben auf der Erde,... wird für das menschliche Hirn nie erfassbar sein. Deshalb suche ich nicht nach der Antwort, sondern lebe mit der Tatsache, dass ich existiere und um mich herum anderes Leben existiert. Dennoch glaube ich an keinen Gott, egal ob religiösen Ursprungs oder wissenschaftlichen. Es ist wie es ist.

Das einzige, was ich tun kann und werde, ist, nach den Naturgesetzen und dem Naturrecht zu leben; das Leben in jedem Augenblick so intensiv wie möglich zu erleben, zu genießen und zu begreifen. Das Jetzt und Hier als das Paradies zu verstehen, weil es danach, nach dem Tod, vorbei ist. Ich glaube nicht, ich rätsel nicht, ich akzeptiere es - auch wenn ich immer wieder nach dem Sinn des Lebens frage, nach dem warum, wozu ... weil diese Frage unaufhörlich in meinem Hirn erscheint, akzeptieren ich das alles, wie es ist.

Mein Verstand, mein Wille und meine Kraft sind nur Werkzeuge, um gegen die Dummheit der Massen zu kämpfen, mich von ihr abzugrenzen, meinen Weg zu bestreiten. Die Masse der Menschen ist schlicht dumm. Aber insgesamt habe ich nur ein einziges Leben. Und den Wert meines Lebens bestimme ich allein. Deshalb höre ich auf keine Politverbrecher, Scharlatane, Priester oder sonstig zweibeiniges Geschmeiß.


Das ist alles. Ein kurzes Leben in der Unendlichkeit.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum