Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129313 Einträge in 32077 Threads, 293 registrierte Benutzer, 253 Benutzer online (1 registrierte, 252 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Auch Edesheim schrumpft (Allgemein)

Nihilator ⌂ @, Bayern, Monday, 25.03.2013, 15:03 (vor 4264 Tagen) @ Michael

Hallo Bernhard,
in Edesheim, wo ich geboren und aufgewachsen bin, wächst ein Neubaugebiet neben dem nächsten. Der Pfälzer Wald, den ich so liebe, ist zu einem überlaufenen Müllhaufen geworden.

Das muß eine recht subjektive Wahrnehmung sein. Auch in Edesheim ist die Bevölkerungsentwicklung langfristig rückläufig, und der Stand dürfte heute um einiges niedriger sein als zum Zeitpunkt Deiner Geburt (ich gehe mal vom Zeitraum 1965-1975 aus):
http://www.infothek.statistik.rlp.de/neu/MeineHeimat/zeitreihe.aspx?l=3&id=3537&key=0733703021&kmaid=2343&zmaid=939&topic=4095&subject=20

Wir können uns hier noch lange Anekdoten erzählen, es wird nichts daran ändern, dass die Weltbevölkerung wächst und wächst und wächst. Im gleichen Maßen schrumpf das bewirtschaftbare Land, steigt die Anzahl von Antibiotika in Nahrungsmitteln, werden Nahrungsmittelskandale zur Normalität ... Die Zeichen von Überbevölkerung sind an allen Wänden zu lesen und entsprechend müsste man Fortpflanzung eigentlich auch unter einem ethischen Aspekt diskutieren,

Für die Weltbevölkerung stimmt es sicher, aber eben nicht für die von Brandenburg und Edesheim bzw. Deutschlands insgesamt. Es sollte doch eigentlich kein Problem sein anzuerkennen, daß ein global vorhandenes Problem lokal nicht an jedem einzelnen Ort der Erde vorhanden sein muß und mancherorts sogar das exakte Gegenteil Problem sein kann?

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


Verboten:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum