Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129519 Einträge in 32160 Threads, 293 registrierte Benutzer, 265 Benutzer online (2 registrierte, 263 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

"grundsätzliche Probleme" (Allgemein)

DvB @, Sunday, 08.12.2013, 23:19 (vor 4023 Tagen) @ Derkan

Du hast ein grundsätzliches Problem damit, Meinungen - die von deiner persönlichen Meinung, deinem Weltbild abweichen - zu akzeptieren.


Dieses Problem habe ich auch, besonders und das haben wir alle gemeinsam hier im Forum, die Meinungen der Feministen. Also haben wir doch alle dieses Problem,

Also, ich zieh mir die Jacke nicht an: Ich kann es sehr wohl anerkennen, daß einer einen Idiotenstandpunkt vertreten - und also mich zum Feind haben möchte. Oder allgemeiner: Ich kann es sehr wohl anerkennen, daß einer "meint", das der Mond scheiße aussieht. Das ist mir nämlich völlig wurscht, auch wenn ich ihn recht hübsch finde.

und überhaupt, wie kann man ein Meinung die man nicht auch nur einen Millimeter vertritt akzeptieren?, doch nur durch Heuchelei.
Eine Meinung zu haben bedeutet einen Standpunkt zu haben, man kann seine eigene Meinung auch ändern wenn man von einer Anderen überzeugt wurde. Wie gesagt, nur wenn man überzeugt wurde, ansonsten kann man keine Andere akzeptieren.

Das ist doch Quatsch. Nehmen wir mal an, Rainer bringt uns lecker Eis mit. Nehmen wir weiter an, Du stehst auf Schoko, ich auf Vanille - und siehe da: eine Packung ist Schoko, die andere Vanille. Wo genau heuchelst Du, wenn Du es ausdrücklich gutheißt, daß ich der Meinung bin, daß nix über Vanilleeis geht?

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum