Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129338 Einträge in 32083 Threads, 293 registrierte Benutzer, 215 Benutzer online (0 registrierte, 215 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Ukraine- die nächste (Off-Topic)

Nihilator ⌂ @, Bayern, Sunday, 23.02.2014, 22:51 (vor 3931 Tagen) @ Roslin

Die Ukraine ist seit langem ein tief gespaltenes Land, umkämpft von den Großmächten Polen-Litauen, Russland und Osmanischem Reich (Krim-Tataren als Gefolgsleute des Sultans)

An diesem Satz stimmt etwas nicht. Richtig ist natürlich, daß es sich um umkämpftes Land handelt und die Protagonisten sind auch richtig genannt. Aber es handelt sich nicht um "die Ukraine". Seit wann gibt es überhaupt etwas mit diesem Namen? M.W. kaum länger als seit dem Ersten Weltkrieg. Das damalige Erscheinen dieser neuen Nation hängt ebenso mit segensreichem deutschen Wirken zusammen wie die spätere Unterwerfung durch die Bolschewiken und wie die heutigen Geschehnisse. Die heutige Ukraine ist ein zusammengewürfeltes Land, aus uralten russischen Gebieten, Kriegseroberungen im Zweiten Weltkrieg, und zuguterletzt verwaltungstechnischen Geschenken roter Zaren. Entsprechend schaut auch die Bevölkerung aus (was für alle ehemaligen Sowjetrepubliken gilt). Da muß man etwas hier ziemlich Ungewohntes lernen: zwischen Nationalität und Staatsangehörigkeit zu unterscheiden. Die Hälfte der sog. Ukrainer sind nämlich Russen, von all den anderen ganz zu schweigen.

Richtig wäre "das Gebiet der heutigen Ukraine ist seit langem...". Und vielleicht muß es demnächst sogar "der nur ein knappes Vierteljahrhundert bis 2014 existierenden Ukraine" heißen.


Grüßla,
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


Verboten:
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum