Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Finde ich sehr diplomatisch - auf deren Erklärung bin ich gespannt. (n/t)

Collantix, Monday, 30.12.2002, 17:09 (vor 7803 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Finde ich sehr diplomatisch - auf deren Erklärung bin ich gespannt. (n/t) von Markus am 30. Dezember 2002 14:55:34:

Hallo Markus,

das Journalistenfeld kann ich nicht beurteilen. Ich hatte noch nicht so viel mit denen zu tun. Da hast Du wohl mehr Erfahrungswerte.

Wäre es dann nicht ausgeglichen, dann im Gegenzug zum Beispiel Kindergärten, Krankenhäuser, Grundschulen etc. für die Jungen zu öffnen?
Da rennst Du bei mir, einem Erzieher, offene Türen ein. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß es angenehmer ist in sog. gemischten Teams zu arbeiten, als allein unter Frauen. Ich denke, umgekehrt verhält sich das ähnlich.

Aber ich denke, es muß auch hier ein Umdenken stattfinden. Es gibt noch genug Elternhäuser, die ihren Kindern (Söhnen) suggerieren, etwas Anständiges zu lernen / studieren, damit man auch eine Familie ernähren kann. Als Erzieher ist das nur sehr schwer möglich (ist auch nicht mein Ziel)...

Die meisten Männer, mit denen ich bisher in meinem Berufsfeld zu tun hatte, waren im übrigen Quereinsteiger. Das bedeutet, sie haben vorher was anderes gelernt (was "Anständiges"?) oder kamen als ZDLs in die Einrichtungen. Einige ZDLs sind dann über ihre Zivi-Zeit hinaus zumindest als Pflegehelfer für die Zeit des Studiums geblieben.

Gruß

Collantix


gesamter Thread:

 

powered by my little forum