Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Finde ich sehr diplomatisch - auf deren Erklärung bin ich gespannt.

Jolanda, Thursday, 02.01.2003, 03:13 (vor 7801 Tagen) @ Jörg

Als Antwort auf: Re: Finde ich sehr diplomatisch - auf deren Erklärung bin ich gespannt. von Jörg am 01. Januar 2003 23:39:05:

Hallo Jörg

Ich sehe das differenzierter...richtig :-)

Ich finde den Girly Day, weder notwendig noch unterstützungswürdig und bin mit dir einig, dass man den abschaffen sollte oder besser umändern in einen Tag für alle Kinder. Wir schicken ja auch Mails an das Familienministerium und andere Stellen um dazu Stellungnahmen zu fordern.

Ich würde als Mutter meinen Kindern auch sagen, dass ich diesen Tag für unnötig erachte und warum und zwar würde ich das bei den Jungs und den Mädchen machen, ich würde es beiden erklären.

Ich würde sie dazu anregen, dass in der Schule zu thematisieren, etc. Man kann viel tun und man soll viel tun. Ich werfe Dieter nicht vor, dass er aktiv sein will, keinesfalls.

Bei mir kam das einfach ein bisschen komisch rüber, wie er das ausgedrückt hat. Die Zeit nutzen um die Jungs darauf aufmerksam zu machen, wie sie benachteiligt sind gegenüber den Mädchen, etc. Und sie dann am Schluss Belohnen, so dass die Mädchen lange Gesichter ziehen werden.

Mir gefällt das nicht, auch wenn du das gut findest.

Es mag durchaus sein, dass der Girly Day bei euch solche Gefühle auslöst, wie, die Mädchen werden gehätschelt und die Jungs machen blöde Gesichter. Und ich bin auch der Meinung, dass das nicht in Ordnung ist, es ist schlicht und einfach überflüssig und das ist begründbar.

Aber ich würde nie die Kinder direkt so weit involvieren, dass ich sie ganz bewusst darauf hinweise, ihr werdet beschissen, wo sollen sie denn die Wut, die daraus ersteht, rauslassen, wohl doch am besten bei den Schuldigen, bei den Mädchen oder wo, man lässt ja auch als Strafe die Mädchen ein langes Gesicht machen, während man die Jungs ganz offensichtlich belohnt.

Ist nicht mein Weg Jörg, wird er auch nie sein. Ich werde falsches Verhalten nicht verändern, indem ich mir meine Rechte mit gleich falschem verhalten erkämpfe.

Ich denke nun mal so, ist ne Grundsatzfrage und hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, gilt für mich überall....auch hier in diesem Fall:-)

Ich will auch niemanden bekehren, um Himmels Willen, aber ich befürworte so etwas einfach nicht.

Liebe Grüsse
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum