Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Finde ich sehr diplomatisch - auf deren Erklärung bin ich gespannt. (n/t)

Dieter, Wednesday, 01.01.2003, 10:35 (vor 7802 Tagen) @ Markus

Als Antwort auf: Re: Finde ich sehr diplomatisch - auf deren Erklärung bin ich gespannt. (n/t) von Markus am 30. Dezember 2002 14:55:34:

Wäre es dann nicht ausgeglichen, dann im Gegenzug zum Beispiel Kindergärten, Krankenhäuser, Grundschulen etc. für die Jungen zu öffnen?

Warum? Die kennt doch jeder Junge aus seiner Zeit als "Kunde" dieser Einrichtungen.
Aber kaum ein Junge, wie die Mädchen eben auch, hat heute noch Zugang zu einer Schreinerei, einer Schlosserrei, hat einmal eine Backstube von innen gesehen, ein Großlager, eine Fabrik. Von daher haben die den gleichen Bedarf wie die Mädchen.

Es gibt einfach, außer ideologischen, keine wirklichen Gründe für einen Mädchentag.

Aber wie schon häufiger gesagt: sollte es den noch geben, wenn mein Sohn in die Shule geht, halte ich einen privaten Jungentag ab, an dem alle Jungen die Augen geöffnet bekommen, wie sie heute benachteiligt, behindert und zu potentiellen Tätern abgestempelt werden. Und zur Aufmunterung geht es dann auf die Kartbahn, wo wir uns erst mit der Technik der Fahrzeuge auseinandersetzen und sie dann bewegen. Die langen Gesichter der Mädchen, die in irgendeinem langweiligen Büro ihren zukünftigben Arbeitsalltag bewundern durften, möchte ich dann sehen

Gruß

Dieter

Gruß

Dieter


gesamter Thread:

 

powered by my little forum