Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Geschlechterdebatte anthroposophisch

Bonaventura / Thomas Lentze, Monday, 22.05.2006, 02:14 (vor 6559 Tagen) @ Scipio Africanus

Nun, wenn es der grosse Guru Steiner so erklärt hat, dann muss es wohl so
sein.:-D

Hallo Scipio!

Ich bedaure, sagen zu müssen, daß wiederum unter dein Niveuau gesunken bist. Darin ist die Aussage enthalten, daß du tatsächlich ein Niveau hast, was in vielen deiner Beiträge auch zum Ausdruck kommt und weswegen ich dich respektiere.

Beachte doch bitte einmal folgende Anmerkung in meinem Text:

Anmerkung: "rational nachvollziehen" heißt nicht "beweisen" ! Der wissenschaftlich Denkende wird vielmehr sagen: hier handelt es sich um ein Modell, das Ausblicke eröffnet, die weiterführen könnten.

Ich schrieb das Ganze, um das Feld möglichst nicht denen zu überlassen, die ihr Weltbild gläubig übernehmen. Was gläubige Übernahme für Schaden anrichten kann, ersehen wir aus den Folgen der feministischen Propaganda.

Es gibt Extreme der kritiklosen Gläubigkeit, nämlich sowohl in der Übernahme als auch in der Ablehnung. Beides ist gleich schädlich. Und beides beweist gleichermaßen ein Abgleiten unter Niveau - falls man eines hat.

Wenn ich dich in vorliegendem Falle also kritisiere, so nimm das vorerst als eine Anerkennung, denn ich würde mich auf niemanden einlassen, dem ich nicht ein Mindestmaß an Denkvermögen zutraue. - Ich sagte: "vorerst".

Freundliche Grüße

T.L.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum