Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mal so in den Raum geworfen, was grundsätzliches halt

Jolanda, Friday, 17.09.2004, 05:32 (vor 7365 Tagen) @ Tran

Als Antwort auf: Re: Mal so in den Raum geworfen, was grundsätzliches halt von Tran am 16. September 2004 19:20:13:

Lieber Tran

Ich kann dich verstehen, du bist noch nicht so lange in diesem Forum und am anfang ist es oft schwer mit Aussagen, wie die von Sven oder Max, klar zu kommen.

Ich denke, die eigenen Erfahrungen sind hier auch sehr massgebend. Wenn ein Mann sein ganzes Leben lang nur Scheisse erlebt hat mit Frauen, dann kann das schon zu einer krassen Ablehnung kommen.

Ich fand Sven`s Beitrag auch übertrieben, ganz so ist es nicht. Nur es ist eine Tatsache, dass er keiner Frau mehr traut und jeder etwas Schlechtes zutraut. Mir geht es mittlerweile so, dass ich mich nicht ärgere, wenn ich solche Postings lese, ich bin viel mehr traurig. Ich meine, es ist schlimm, wenn Männer so denken, aber sie tun das ja nicht ohne Grund.

Vielleicht sollten wir Frauen uns viel mehr überlegen, warum Männer so etwas schreiben. Wir sollten langsam begreifen, dass es so nicht weiter gehen kann. Denn das bringt keinem von uns etwas Gutes. Nur wir Frauen müssen da eben auch kapieren, dass einiges falsch läuft, wenn Männer so ein Frauenbild verinnerlicht haben.

Max ist ein Mann, der das Herz auf dem rechten Fleck hat und der faire Frauen auch fair behandelt. Max war immer total korrekt zu mir. Ich würde sogar sagen, er hat teilweise sogar bewusst Rücksicht genommen. Ich kann kein einziges böses Wort sagen über ihn. Also unter uns, ich mag ihn ;-)

Er hat eine harte, klare Sprache. Aber er weiss schon von was er redet, glaube mir.

Maesi hat es total gut geschrieben. Du musst dich nicht entschluldigen für Aussagen von anderen Männern, aber du solltest ihnen das auch nicht übel nehmen.

Wenn ich das kann, dann kannst du das auch oder ;-)

Es macht mir persönlich Mut, dass es auch noch Männer gibt, die die Hoffnung noch nicht ganz verloren haben. Aber ich habe in all den Jahren auch gelernt, die zu verstehen, die die ganze harte Tour fahren.

Ich muss ja nicht immer denken wie sie. Aber es macht sie nicht zu schlechteren Menschen.

Weisst du, man darf eine gewisse Distanz zu der virtuellen Welt nie verlieren. Es ist aber natürlich dir überlassen, wo du intervenieren willst, weil du das einfach nicht so stehen lassen möchtest. Du kannst dann einfach DEINE Meinung schreiben.

Einen ganz lieben Gruss
schickt dir
Jolanda


gesamter Thread:

 

powered by my little forum