Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Kontraproduktiv!

plupp, Sunday, 21.10.2001, 14:05 (vor 8521 Tagen) @ Maya

Als Antwort auf: Kontraproduktiv! von Maya am 21. Oktober 2001 10:22:56:

Schlüge mich meine Frau und ich rufe die Polizei zu Hilfe, dann würde ich das auch weiterhin vertreten und auf einer Anzeigenaufnahme bestehen. Es liegt an mir selbst, ob ich mich der "Auslache" beuge oder nicht.

Wenn denn jeder der geschlagenen Männer in D diesen Weg gehen würde und zur Anzeige bringen wüde, wären auch "offizielle" Zahlen da, eine Stützung des angeblich notwendigen Bewusstseinswandels.[/i]

Hallo,
zunäxt einmal:
in Deutschland herrscht das sogenannte Legalitätsprinzip. Das bedeutet, daß die Polizei jeden zur Anzeige gebrachten Fall untersuchen muß.
Im übrigen halte ich es für äußerst kontraproduktiv, hier und anderswo immer wieder zu verbreiten, daß männliche Gewaltopfer bei der Polizei nur ausgelacht werden. Wer hat denn ähnliches mal erlebt?

ich

Irgendein Fallbeispiel?

Wer solches immer wieder behauptet, nimmt Opfern doch den Mut, tatsächlich Anzeige zu erstatten, arbeitet also aktiv daran mit, daß Gewalt gegen Männer verdeckt bleibt.
Das sollte man sich klarmachen.

zu behaupten, das wäre nicht so oder jeden ins kalte wasser springen zu lassen, ist auch nicht grade toll. da kannste höchstens sagen, nicht selbst die schlinge zugezogen zu haben, hast sie halt auch nicht entfernt.

Im übrigen habe ich mit männlichen Vergewaltigungsopfern zu tun gehabt. Von denen wurde niemand ausgelacht, ganz im Gegenteil.
Ich finde, das muß auch mal gesagt werden.
Grüße, Maya

war das in deutschland?

kleiner tip: auch staatlich anerkannter pazifismus schützt nicht, vor dem vorwurf der mitschuld, weil mann ist ja stark und selbst schuld, wenn er sich nicht wehrt. wenn er es tut, ist er der bösewicht. kommt alles aufs gleiche raus.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum