Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Deutsche Akademikerinnen - oftmals verwöhnte, nörgelnde Ego-Monster ...

Andreas, Friday, 09.09.2005, 18:02 (vor 7007 Tagen) @ Sternchen

Als Antwort auf: Re: Deutsche Akademikerinnen - oftmals verwöhnte, nörgelnde Ego-Monster ... von Sternchen am 09. September 2005 14:10:

Vielleicht bleiben in Deutschland auch so viele Akademikerinnen kinderlos, weil es in keinem anderen Land so schwierig ist, Kind und Beruf zu kombinieren. Betreuung für unter Dreijährige gibt es wenig und drei Jahre Elternzeit kann man sich heute in keinem anspruchsvollen Job leisten.

Ich glaube mittlerweile, daß das Problem ganz woanders liegt. Wenn ich mal an meine Großeltern denke - die waren beide nach dem Krieg berufstätig und mußten 5 Kinder durchfüttern. Da gab es keine Elternzeit oder Kinderbetreuung oder was weiß ich nicht alles. Da wurde nicht gejammert, da wurde gearbeitet - unter wesentlich schwierigeren und härteren Bedingungen als dies heute der Fall ist. Und das hat geklappt. Deutschland ist mittlerweile zu einem einzigen Jammerland verkommen. Das beziehe ich wohlgemerkt auf Frauen UND Männer. Ich nehme mich da nicht aus. Hier wird nur noch rumgejammert und geweint. Alle sind nur noch am rumheulen, wie schwer alles geworden ist, jeder will den Arsch gepudert bekommen und alle fühlen sich diskriminiert. Wenn ich morgens am Kiosk die Zeitung hole, dann fließen zwischen den Blättern schon die Tränchen raus. Ob Leute aus dem Osten, Frauen, Behinderte, Minderheiten, Alte, Junge usw. - alle fühlen sich diskriminiert. Und diejenigen, die nicht diskriminiert werden, fühlen sich diskriminiert, weil sie nicht diskriminiert werden. Was hier in diesem Land an Lebensenergie und Zeit verschwendet wird, um neue angebliche Benachteiligungen und Ausreden zu erfinden, nur um nichts tun zu müssen, ist einfach unglaublich. Was uns hier in Deutschland fehlt, ist Vitalismus, Lebenswille und die Bereitschaft, Dinge anzupacken - auch wenn mal Widerstand vorhanden ist. Da sind uns andere Länder weit voraus.

Gruß
Andreas


gesamter Thread:

 

powered by my little forum