Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Deutsche Akademikerinnen - oftmals verwöhnte, nörgelnde Ego-Monster ...

Nikos, Sunday, 11.09.2005, 01:44 (vor 7006 Tagen) @ Odin

Als Antwort auf: Re: Deutsche Akademikerinnen - oftmals verwöhnte, nörgelnde Ego-Monster ... von Odin am 10. September 2005 16:52:38:

Sorgst Du aber dafür, daß die Frau daheim bleibt, hast Du alle Konsequenzen daraus zu tragen:<

Was meinst Du bitte damit? Wie kann ich sorgen, daß die Frau zu Hause bleibt? Erkläre es mir mal, wie ich im heutigen Deutschland dafür sorgen kann, daß meine Frau zu Hause bleibt, wenn sie es nicht selbst will. Und erkläre mir, wie ich meine Frau zu Arbeit schicken kann, wenn sie es auch nicht will. Und erkläre mir, wieso ich ALLER Konsequenz tragen muß, wenn meine Frau sich zuerst für das Zuhause entscheidet, und dann für die Welt hinaus und ich muss jeweils wie ein Dackel hinterher. Allerdings hast Du recht: Die Männer, die so etwas mitmachen, sind selber schuld! Vorallem weil sie so ein System unterstützen und nicht auswandern. Weil das System ist definitiv in Deutschland auf der Seite der Frau und gegen den Mann. Und wer das Schlechte nicht bekämpft, der hilft es.

Hier müssen BEIDE die Konsequenzen aus ihren Entscheidungen tragen, BEIDE<

Allerdings. Die Konsequenz der Männer in Deuschland aus den bisherigen Entscheidungen (die zu nichts geführt haben..), scheint mir folgende zu sein: Zeugungsstreik. Das halte ich für legitim, und auch sehr kinderfreundlich. In so ein System kann man wahrlich KEINE KINDER setzen!

Und sag mir nicht, die Frauen wollen sie auch nicht tragen. Das ist schlimm genug! Hier gibts zuviele Männer, die das auch nicht wollen<

Ich habe dafür immer plädiert, daß die Männer nicht schauen sollen, was Frauen tun, sondern selbst aktiv werden, und IHR Teil besser machen. Du willst das Gleiche. Nur, ich habe eine ganz andere Methode. Ich sehe die Lösung nicht in der Staat, sondern in die Verantwortung des einzellnen. Sicherlich wird es schließlich eine Mischung aus beidem werden.

Nikos


gesamter Thread:

 

powered by my little forum