Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

z.Th. Maskulismus/Kontroverse

Imageberater, Saturday, 20.11.2010, 08:10 (vor 5167 Tagen) @ DvB

Maskulismus verhält sich zu Feminismus wie Antifaschismus/Demokratie zu Faschismus. Er stellt keine eigene Ideologie dar, sondern richtet sich gegen Ideologien gleichwelcher Art.

Irgendeinen Namen musste das Kind eben erhalten. Für mich ist der Begriff eine Art Arbeitstitel, der wieder im Orkus verschwinden kann, sobald der Feminismus beseitigt ist.

Der Maskulismus wendet sich gegen jede Ungleichbehandlung qua Geschlecht, im Guten wie im Schlechten. D.h., der "Maskulist" hält an, sobald er einen Unfall sieht, jedes Nachdenken über das Geschlecht des Unfallopfers sowie daraus eventuell zu ziehende Konsequenzen verbietet er sich, da das Wahnsinn wäre. Allerdings unterscheidet er auch nicht, ob ein potentieller Unfallhelfer männlich oder weiblich ist, d.h., er entschuldigt Frauen nicht, wenn sie nicht helfen.

Der "Maskulist" erwartet von Frauen, dass sie sich emanzipieren, d.h. aber nicht, dass sie einfach ihre Unmündigkeit fortleben, indem sie weiterhin jede Eigenverantwortung fürs eigene Schicksal ablehnen und Förderung und Quoten begehren. Emanzipation heißt "Selber machen" und dabei fair spielen.

Eine emanzipierte Frau ist eine Frau, die angesichts etwa der wenigen weiblichen Führungskräfte in der Wirtschaft nicht etwa Quoten fordert und eine wie auch immer geartete Diskriminierung bejammert, sondern sich sagt: "Wir Frauen müssen uns selbst emanzipieren, selber den Arsch hochkriegen - und eben selber Unternehmen gründen, wenn wir welche führen wollen!"

Das ist "gleiche Augenhöhe" - Feministinnen wollen diese "gleiche Augenhöhe" auch herstellen, aber eben dergestalt, dass Männer diskriminiert werden, indem Frauen auf Kosten der Männer ein Kistchen zum Draufstellen geliefert wird, nicht durch eigenes "Wachsen" der Frauen.

--
[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum