Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mißverständnisse aller Art

Tigresa, Wednesday, 22.10.2008, 18:03 (vor 6271 Tagen) @ Hemsut

Hallo Hemsut,

Hallo La Tigresa (hui, gefährlich...),

ich weiß nicht, wie gut Dein Spanisch ist, aber Tigresa hat nur im Tierreich die Bedeutung "Tigerin".

Du machst, wie einige andere hier, den Fehler, mir kein dialektisches Denken zuzutrauen.
Ich gehe den Dingen gern möglichst ideologiefrei auf den Grund. Ich sehe die Ungerechtigkeiten gegenüber Männern in der Rechtssprechung, der Scheidungspolitik, in der Frage der Wehrpflicht etc. etc.

Das bedeutet jedoch nicht, daß ich mich, ohne zu denken, immer auf die "Seite" der Männer in diesem ätzenden Grabenkrieg schlage. Wenn es das sein sollte, was Du erwartest, bitte sehr, aber ohne mich!

Natürlich sind Männer Augentiere und nirgendwo habe ich geschrieben, daß Hinterherschauen und vielleicht eine Bemerkung (die je nach Individuum originell bis dreckig ausfallen kann) ein Problem sind. Die meisten Frauen (so sie ehrlich sind) genießen diese Art von Aufmerksamkeit doch und ich kann auf beiden Seiten nichts Verwerfliches daran finden. Das ist halt das Spiel mit den Blumen und Bienen. Irgendwie müssen Mann und Frau ja zueinanderkommen. :-)

Und außerdem bin ich auch ein Augentier und habe nichts gegen den Anblick schöner Männer einzuwenden ;-)

Wenn Frauen damit ein Problem haben, sollten sie sich wirklich anders anziehen.

Nur hört bei mir der Spaß auf, wenn es um einen massiven Eingriff in die Persölichkeitsrechte eines Menschen geht. Und es tut mir wirklich leid, aber Menschen, denen diese Rechte eines anderen wegen eines Kleidungsstücks egal sind, sind es nicht Wert, Teil irgendeiner Gesellschaft zu sein (außer der im Knast vielleicht).
Das gilt für Männer und Frauen gleichermaßen. So sollte für Mord, Vergewaltigung, Gewalt etc. für beide Geschlechter auch das Strafmaß gleich sein. Daß die Rechtssprechung in Deutschland einer echten Gleichberechtigung hinterherhinkt, steht dabei auf einem anderen Blatt.

Gruß
Tigresa


gesamter Thread:

 

powered by my little forum