Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Genesis mal etwas anders

Flint ⌂, Sunday, 02.07.2006, 15:55 (vor 6915 Tagen) @ Ralf

Könnte von Cleo sein.

Ts ts DschinDschin, was du uns hier für Texte zumutest. Schade um die
Zeit.

Häh? Dann hast Du Cleo nicht verstanden. Genaugenommen gibt es da auch
nicht viel zu verstehen, außer der grundlegenden Tatsache, dass Cleo sich
im wesentlichen dadurch auszeichnet, dass sie selten eigene Texte aus mehr
als 3 logisch zusammenhängenden Sätzen zusammenbekommt. Die kann nicht mal
davon träumen, einen Text wie den von DschinDschin zu produzieren!

Ich finde den DschinDschin-Text jedenfalls ziemlich witzig und treffend.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

der Text kam mir so vor, als hätte Cleo ihn im Suff geschrieben. Dies ist natürlich nicht wörtlich gemeint, sondern im übertragenen Sinne. Jeder, auch ich, weiß, daß Cleo nur Zweizeiler schreibt.
Warum kam mir Cleo in den Sinn? Weil der Text mir dümmlich-männerfeindlich und im Suff geschrieben vorkam. (Sorry DschinDschin, aber das ist die Wahrheit!)
Außerdem, um das auch noch loszuwerden: grammatikalisch inkonsequent, denn wenn Männer Frauen sind, müßte es ja konsequenterweise 'die Pi' heißen und nicht 'der Pi'.

Der Text kam mir so vor, wie von einer feministischen männerfeindlichen Witzecke entnommen. Diese Art Stories und Sprüche im Stile von "Als die Göttin den Mann erschuf, übte sie nur..." kennt man ja. Um so verwunderlicher finde ich es jetzt -nachdem ich weiß, daß DschinDschin ihn selbst verfasst hat-, welcher Art Vergnügen er wohl gehabt haben mag, in solch eklen Gefilden zu waten. ;-)) Kann ich nicht nachvollziehen. Aber egal, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden ;-)

Mich wundert, daß du den Text witzig und treffend fandest.

Vielleicht habe ich den Text nicht richtig verstanden?! Ich gebe zu, gegen Ende der Geschichte hatte meine Aufmerksamkeit deutlich nachgelassen...(Keine Lust, ihn nochmal zu lesen).

Gruß
Flint

--
[image]
---
Der Maskulist
---
Familienpolitik


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]