Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Student (t), warum nimmst du keine anonyme .com-Domain?

T.R.E.Lentze, Monday, 12.10.2009, 05:34 (vor 5499 Tagen) @ vomTurm

http://www.ccihosting.com/domains.php

Danke an @Sophistikus und an @vomTurm für ihre interessanten Hinweise.

Man hat mir schon öfters geraten, mich weniger angreifbar zu machen. Bis jetzt bin ich aber noch nicht (auf dieser Ebene) angegriffen worden. Gut, es kann noch kommen...

Ich denke, eine Aussage ist letztlich wirkungsvoller, wenn dahinter ein greifbarer Mensch steht, der sich zu ihr bekennt. Zudem macht das nicht nur verwundbarer, sondern schützt einen auch - nämlich vor einem selbst. Man achtet dann nämlich darauf, nicht unnötig zu provozieren, d.h. sich nicht aus einer Laune heraus zu beleidigenden Äußerungen hinreißen zu lassen.

Wie war es mit dem Sturz des Abtreibungs-Paragraphen? Da haben einige Frauen Selbstanzeige gemacht, sind also voll in die Offensive gegangen. Und die Rechnung ist aufgegangen - was ich in dem Falle bedaure.

Im Falle des Fotos ist die Sache eigentlich unspektakulär. Die Rechtslage ist klar, und ich habe umgehend reagiert.

Was eine selbsterstellte Graphiken betrifft, so läßt sich schwerer voraussagen, inwiefern sie den Tatbestand der Verunglimpfung erfüllt. Hier habe ich mich von dem Grundsatz leiten lassen: Wart' ab, was kommt! In dem Falle kann man sich nämlich verteidigen und auf diese Weise auch noch auf das Thema aufmerksam machen.

Gruß
Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum