Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

@Nihilator, @Mus Lim

T.R.E.Lentze, Tuesday, 13.10.2009, 06:19 (vor 5519 Tagen) @ Nihilator

Der Kerl überzieht nach und nach die Grenzen jedes Menschen, zuerst
natürlich Femis, dann Frauen, aber auch linker und rechter Männerrechtler,
Atheisten, Christen.

Irgendwann tut dieser Dreck wirklich jedem zu sehr weh.

@ Nihilator:

Offenbar ist das pauschalisiert und insofern nicht ganz richtig.

Mir wäre es natürlich angenehmer, wenn du nicht über diesen Kerl reden würdest, sondern mit ihm. Auch das Wort Dreck überschreitet in diesem Zusammenhang die Meinungsäußerung. Es ist doch nicht so, daß ich zu keinem Dialog bereit wäre. Hier bezeugst du einen für dich untypischen Mangel an Kultur.

@Mus Lim:

Danke für deine Beurteilungen. Mir leuchten sie ein, und ich werde meine Aussagen daraufhin überprüfen, eventuell korrigieren, auf jeden Fall aber für die Zukunft berücksichtigen.

Lediglich was meine Definition der Mutterschaft betrifft, so halte ich daran fest, weil sie, soweit ich sehe, vollkommen richtig ist. Mulack behauptet, eine Mutter würde Leben erzeugen. Das stimmt aber nicht. Leben entsteht niemals aus dem Nichts. Die Eizelle, aus dem der Mensch entsteht, kommt nämlich aus einem bereits lebenden Menschen, und die männliche Samenzelle kommt ebenfalls aus einem lebenden Menschen. Also erzeugt die Mutter kein Leben, der Vater übrigens auch nicht.

Richtig ist dagegen, daß die Mutter, indem sie ein Kind gebiert, etwas Sterbliches gebiert, zumindest, wenn dieses Kind keine Nachkommen hat. Also ist meine Aussage

Mutterschaft bedeutet vielmehr, sterbliche Ableger aus der unsterblichen Lebenskontinuität herauszusetzen, also voraussehbare Todesfälle grundzulegen.

korrekt. Falls du mir immer noch nicht folgen kannst, so teile es mir bitte mit! Ich bin interessiert, zu erfahren, woran es bei meinen Lesern "hakt", um dann ggf. den Sachverhalt noch gründlicher erklären.

Grüße
Student


gesamter Thread:

 

powered by my little forum