Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129617 Einträge in 32195 Threads, 293 registrierte Benutzer, 191 Benutzer online (0 registrierte, 191 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Schlechter Sex nach Beschneidungsverstümmelung (Gewalt)

André @, Monday, 18.02.2013, 10:30 (vor 4325 Tagen) @ Conny

Wenn man dann noch von Physikern erfährt, daß die uns bekannten drei Dimensionen plus die Zeit nicht reichen, um die Welt zu erklären und dann noch zig weitere Dimensionen einbauen, damit sie zu einer Supersymetrie kommen, schaltet mein Verstand ab.

Das macht nichts. Die Welt, die sichtbare und die unsichtbare (und damit meine ich nicht nur die mikroskopische), ist derart komplex, daß sie in Gänze nicht vom Verstand erfaßt werden kann. Und - wir sind sicher noch nicht am Ende aller Entwicklungs- und Entdeckungsmöglichkeiten angekommen.


Damit will ich eigentlich nur andeuten, daß zw. Himmel und Erde wohl mehr zu sein scheint, als wir uns vorstellen können.

Das ist keine Frage. Schon der alte Aristoteles wußte, daß Ganze mehr ist als die Summe seiner Teile ist. In der heutigen, u. a. von Liberalismus und Relativismus geprägten Zeit will man uns genau das ausreden. Aber der Mensch spürt, daß da mehr ist. Nicht, weil er es sich einbildet, sondern weil tatsächlich mehr ist. Die Seele z. B., um mal eine an die Seite gedrängten Teil des Menschen zu erwähnen. Sie kann, dem christlichen Glauben entsprechend, auch unabhängig vom Körper existieren, ist aber in der Zeit des (irdischen) Lebens an den Körper gebunden.


Und vielleicht ist es ja möglich, daß sich Gedanken auf anderen Wegen als den uns bekannten Kanälen fortpflanzen können, wenn auch ein Glaube sogar Berge versetzen kann.

Davon bin ich überzeugt. Es gibt Kräfte, die wir nicht benennen können, aber deren Wirkungen wir mitbekommen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum