Wenn der Mensch zur MenschIn wird - oder:

Wieviel »Gleichberechtigung« verträgt das Land?

How much »equality« the country can stand?

Homepage - Archiv 1 - Archiv 2 -- Hilfe - Regeln für dieses Forum - Kontakt - Über uns

129712 Einträge in 32223 Threads, 293 registrierte Benutzer, 182 Benutzer online (0 registrierte, 182 Gäste)

Entweder bist Du ein aktiver Teil der Lösung, oder ein Teil des Problems.
Es gibt keine unbeteiligten Zuschauer!

    WikiMANNia
    Femokratieblog

Geschlechtstrieb, Geschlechterverhältnis, Liebe (Gesellschaft)

Rebell, Sunday, 22.05.2016, 10:35 (vor 3141 Tagen) @ Rosta

Noch etwas bemerkenswertes zur Vergötterung oder Überhöhung der Sexualität:
Es gab vor 2 Jahren diesen FAZ-Artikel "Ersatzreligion Liebe":

Du verwechselst Sex mit Liebe, bzw. der Autor des Artikels, den ich aber trotzdem für lesenwert halte.

Wer einmal als heterosexueller Mann sagen konnte, diesen Freund liebe ich wirklich, bzw. diesen Freund habe ich wirklich geliebt, der weiß, dass Liebe nichts - aber rein gar nichts - mit Sex zu tun hat.

Einmal hatte ich so einen Freund, der verstarb leider viel zu früh, doch obwohl ich ihn liebte, wäre ich nie auf die Idee gekommen, mit ihm Sex haben zu wollen.

Die vielen verflossenen Frauen liebte ich auf eine andere Art. Von reiner Herzensliebe würde ich da nicht unbedingt sprechen, eher von romantischen Gefühlen. Ich würde aber sagen, dass die Frauen noch viel weniger fühlten als ich, die waren alle zu 100% auf Versorgung aus, was auch daran liegen mag, dass ich mit gerne Frauen eine Klasse über mir raussuchte.

Frauen lieben allgemein nicht oder wenn sie es können, heiraten sie trotzdem den besten Versorger bzw. den optisch am besten aussehenden Mann bzw. den Mann mit Alpha-Zügen.

Die PUA-Szene nutzt dies erfolgreich, jedoch was ist der Nutzen davon, eine Frau aufzureißen? Es gibt ein gutes Gefühl des Erfolges, ok. Aber würde eine solche Frau wirklich treu sein, wenn sie nach rein äußerlichen Mermalen bei der Auswahl geht? Das eher nicht, kommt die Notlage, ist die Frau sofort weg.

Es mag die Fälle geben, wo reine dauerhafte Liebe und Sex zusammenkommen, aber die sind wohl sehr selten. Ich kenne keinen einzigen solchen Fall.

Echte Liebe ist nicht an Äußerlichkeiten gebunden wie gutes Aussehen, sexuelle Attraktivität, Geld. Daher wollen wir mit den Menschen, die wir wirklich lieben, meist keinen Sex.

Daher bitte ich wie gesagt darum, die Themen Liebe und Sex getrennt zu halten.

Sexuelle Beziehungen, Ehen, haben i.d.R. nichts mit echter Liebe zu tun, sondern ausschließlich mit Sex / Versorgung / sonstige Vorteile (Aufwertung durch attraktiven Partner, Steuern sparen..)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum