Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Wahnsinn!

Arne Hoffmann, Saturday, 04.08.2001, 13:42 (vor 8345 Tagen) @ Hannibal

Als Antwort auf: Re: Wahnsinn! von Hannibal am 03. August 2001 14:42:33:

Vergewaltigungen von Männern in Gefängnissen ist sicher
ein schlimmes Problem. Und niemand wird etwas dagegen haben,
wenn Du Dich für eine Änderung des Status einsetzt. Aber
das ist doch nicht die Thematik in diesem Forum.

Eigentlich schon. Es geht hier auch um männliche Opfer, die in der Gesellschaft weit weniger wahrgenommen werden als weibliche Opfer. Außerdem setzen Vergewaltigungen von Männern in Gefängnissen fort, die diese Männer dann bei weiblichen Opfern außerhalb der Gefängnisse fortsetzen. Auch wenn uns nur die weiblichen Opfer interessieren würden, müssten wir uns also ebenfalls um die männlichen Opfer kümmern.

Ich sage es noch einmal: Die Geschlechterdebatte ist kein Fußballspiel mit zwei Mannschaften, die unabhängig voneinander agieren. Viele setzen sich ja auch gegen Klitorisbeschneidungen ein, obwohl diese Beschneidungen in der Regel von Frauen vorgenommen werden.

98 % aller Menschen, die Kinder missbrauchen sind Männer.

Das ist kompletter Unfug.

99 % aller Menschen, die Frauen vergewaltigen sind Männer.

Naja, 98 Prozent laut einer Untersuchung aus dem Jahr 1994, aber diese Statistiken schwanken ja eh immer ein bisschen, also gebe ich dir da Recht.
Allerdings ergab eine Studie unter homosexuellen Paaren auch, dass zwölf Prozent der schwulen Männer und 31 Prozent der lesbischen Frauen berichteten, von ihren momentanen oder früheren Partnern zum Sex gezwungen worden zu sein. Ganz so einfach ist es also auch wieder nicht, die Vergewaltigung als rein männliches Phänomen zu sehen, zumal deine Behauptung mal wieder nur von weiblichen Opfern spricht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum