Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Babywunsch: 24% der Frauen würden absichtlich "Pille vergessen"

Maya, Friday, 31.08.2001, 11:28 (vor 8485 Tagen) @ BartS

Als Antwort auf: Re: Babywunsch: 24% der Frauen würden absichtlich von BartS am 31. August 2001 02:34:25:

"Schwangerschaft" heißt die Fahrkarte ins El Dorado oft lebenslänglicher Alimentation für Tusse. Erworben in wenigen Minuten mit "Beine breit" für Dummkopf.
Ohje, das schwimmt ja regelrecht in Naivität so eine Aussage. Davon abgesehen, daß das für alleinerziehende Mütter beleidigend ist, wer ein bißchen Rechnen kann, weiß das ein Kind teurer ist, als die Alimente des Vaters. Rein nüchtern betrachtet (was aber nicht menschlich ist), ist ein Kind immer ein Verlustgeschäft.

Hi, BartS!
Derartige Ansichten, wie sie dieser H. vertritt, findet man zuhauf. Mir zeigt das, daß hinter der "Ungerechtigkeitsdebatte" sehr viel Unwissenheit existiert über die tatsächlichen Verhältnisse. Daß aber auch gar kein Interesse daran besteht, diese Unwissenheit zu überwinden und sich zu informieren. Das könnte ja die Mär von der porschefahrenden Exe ins Wanken bringen, die vom Kindesunterhalt ein Leben in Saus und Braus führt.
Ein Blick in die Düsseldorfer Tabelle , die die Unterhaltssätze für Kinder festsetzt, würde schon zeigen, daß nix is mit Saus und Braus. Von 400,-DM im Monat, da hast du völig recht, bringt man kein Kind durch den Monat. Ehegattenunterhalt beziehen eh nur ein Drittel der Gschiedenen, wobei das nichts über die tatsächliche Höhe aussagt.
"Lohnen" kann sich die angeprangerte Kinderkriegerei nur für die oberen 10.000.
Grüße, Maya


gesamter Thread:

 

powered by my little forum