Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Babywunsch: 24% der Frauen würden absichtlich "Pille vergessen"

Sven, Friday, 31.08.2001, 23:05 (vor 8570 Tagen) @ Frau*****

Als Antwort auf: Re: Babywunsch: 24% der Frauen würden absichtlich von Frau***** am 31. August 2001 19:06:13:

während einer trennung laufen ganz unterschiedliche prozesse ab; trauer, angst, wut, verlorenheit, hilflosigkeit und mann/frau schleppt ganz unterschiedliche lösungsmöglichkeiten mit sich.
dies gilt es aufzulösen; erstmal für sich und dann in der kommunikation mit dem partner. dazu kann das recht, oder rechtliche regularien hilfestellung sein - aber das recht umfasst nicht die psychologischen mechanismen, aus denen der konflikt entsteht, gärt und immer neu entfacht werden kann.

Wenn das Recht aber eine Seite dazu verführt dieses Recht zu mißbrauchen und sich auf Kosten der anderen Seite ein schönes Leben und Macht zu verschaffen, dann sollte man sich ernsthaft überlegen, ob dieses Recht nicht fehlerhaft ist. Das heutige Trennung/Scheidungsrecht und besonders die gängige Auslegung vor Gericht verführt die Frau geradezu, besonders gemein, rücksichtslos und brutal vorzugehen. Umso brutaler und rücksichtsloser sie vorgeht, umso mehr Geld und Macht (Sorgerecht) bekommt sie. Oder anders ausgedrückt, wer fair bleibt verliert.

Da waren die Bibelgeschichten noch so schön. Da hat bei der Frage wer die Mutter eines Kindes ist diejenige das Kind bekommen, die es aus Liebe der anderen Frau geben wollte. Heute hätte diejenige Frau das Kind bekommen, die es lieber hätte in zwei Teile schneiden lassen, als es der anderen Frau zu geben.

Sven


gesamter Thread:

 

powered by my little forum