Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Troll verzieh dich

Inge, Thursday, 01.11.2001, 15:50 (vor 8423 Tagen) @ plupp

Als Antwort auf: Re: Troll verzieh dich von plupp am 01. November 2001 12:23:15:

Was meinst du mit kaputtmachen? Was wird kapputtgemacht. Zerbrechen. An was verbricht ein Mann.

Doch nicht daran, den Wunsch der Frauen umzusetzten, lieb zu sein.

Lieb sein heißt nicht:
1) Jeden Tag arbeiten gehen und sich nichts anmerken lassen. (Trottelverhalten)
2) Seine Gefühle zu unterdrücken, damit Mann nicht in falsche Schubladen gesteckt wird. (Pantoffelverhalten)
3) Prunk zu präsentieren um an Anerkennung durch Frauen zu kommen. (Macht und Abhängigkeit)

Lieb sein heißt:
Von einer Frau geliebt zu werden, ohne das Geselschaftszwänge eine Frau oder Mann auf dem Gleis halten. Nur wer so stark ist, das zu verstehen, wird Glück erfahren können. Auch dann, wenn der Mann nicht die Aufgaben mehr Erledigen kann aus div. Gründen, die ihm Gesellschaftlich zugedacht sind, kann eine solche Ehe nicht mehr zerbrechen. Denn so eine Frau hat ihren Mann lieb und nicht die Eigenschaften die aus einer Rollenverhalten stammen. Dann werden Tätigkeiten umgeschichtet, aber keiner deshalb entsorgt.

Wenn aber hier das Abweichen der zugedachten Rollenverhalten der Geschlechter als zerbrechen umschrieben wird, deutet es ganz einfach auf eine Tatsache hin, auf Sand gebaut zu haben. Diese Ehen sind nichts Wert.

Modell VW
Stellt euch auf neue Arbeitszeitmodelle in der Wirtschaft ein. Es ist nicht mehr zu vertreten, das Menschen in Arbeitende und nicht Arbeitende klassifiziert werden. Um die Herausforderung der Arbeitslosensockel zu reduzieren, wird ein neues Arbeitzeitmodell unausweichlich. Dies bedeutet aber auch, das Mann und Frau ihre Arbeitsrollen überdenken müssen. Frauen werden bei der Umstellung keine Probleme haben. Leider werden Männer es nicht einfach haben, da sie meinen, ihre Identität aufzugeben.

Aber Männer, wir werden euch nicht entsorgen. Dazu wird es nicht kommen, denn die neue Generation von heranwachsenden wird keine Schwierigkeiten haben.
leider gibt es zu viele Ehen, die auf Sand gebaut wurden. Die Scherben sieht man hier. Aber in 10 Jahren werden diese Ehen nicht mehr auf diese verherrende Rollenverhalten fundiert sein. Damit stabil und nicht labil.
Gruss Inge


gesamter Thread:

 

powered by my little forum