Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Mit jeder Wiederholung stirbt ein Stück Illusion

Garfield, Tuesday, 02.08.2005, 14:50 (vor 7045 Tagen) @ Sinnvolles Pseudonym

Als Antwort auf: Mit jeder Wiederholung stirbt ein Stück Illusion von Sinnvolles Pseudonym am 02. August 2005 09:46:

Hallo Pseudonym!

Besonders schlimm finde ich das vor dem Hintergrund, daß es heute ja nicht nur Verständnis, sondern jegliche nur denkbare Unterstützung für Frauen gibt, die ihr Kind einfach nicht haben wollen.

Früher konnte man so etwas ja manchmal noch verstehen. Es gab zwar bereits im Mittelalter Heime für Mütter unehelicher Kinder, aber die heutige Unterstützung gab es ja nicht, und vor allem hatte man auch kein Anrecht auf irgendwelche Sozialleistungen. Wer sie bekam, hatte Glück und wer nichts bekam, hatte eben Pech.

Heute dagegen gibt es sehr komfortable und sichere Verhütungsmittel, bei jungen Frauen übernehmen sogar die Krankenkassen die Kosten dafür, und notfalls kann frau immer noch legal eine Abtreibung machen lassen. Obendrein gibt es noch die Möglichkeit, ein Kind zur Adoption freizugeben, und eine Frau kann es sogar ganz einfach anonym in eine "Babyklappe" legen. Es ist heute auch nicht mehr so, daß eine Frau lebenslang gesellschaftlich stigmatisiert wird, wenn sie sich für eine dieser Alternativen entscheidet.

Wieso also all diese Kindesmorde? Die Justiz zieht dazu gern Rechtfertigungen heran, wie Wochenbettdepressionen usw. Ich finde, daß das keine Rechtfertigung sein kann. Es muß sichergestellt werden, daß solche Morde nicht wieder vorkommen können, z.B. durch angemessene Haftstrafen.

Jemand, der aufgrund irgendwelcher psychischen Defekte Menschen umbringt, die nicht seine Kinder sind, wird dafür ja auch üblicherweise zu einer Haftstrafe verdonnert. Zwar ist die auch häufig zu niedrig, und die Täter werden nach einer "Therapie" auch schon mal vorzeitig entlassen, aber wenigstens kommen sie nicht mit lächerlichen Bewährungs- oder Geldstrafen davon.

Ich sehe nur einen Grund, da bei Kindesmörderinnen anders zu verfahren: Der allseits beliebte Frauenkult.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum