Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Was Amokläufer und islamische Terroristen gemeinsam haben

Lecithin, Tuesday, 18.04.2006, 21:42 (vor 6575 Tagen) @ Scipio Africanus

Als Antwort auf: Was Amokläufer und islamische Terroristen gemeinsam haben von Scipio Africanus am 18. April 2006 16:20:

Es ist erstaunlich, wie die Linien zusammenlaufen. Gutmenschen (Frauen und Semiten, beschnittene Negerinnen) und die bösen Menschen(weisse Männer, Islamisten). Heute hörte ich doch ein Interview mit einem Herrn Uri Schneider im Deutschlandfunk. Der hat tatsächlich einen Film gemacht über die Diskriminierung von ChristINNEN in Palästina. Er ist Zionist und hat somit den Abstand und das Vermögen, vollkommen neutral zu reflektieren *lol*.
Und selbst hat er niemanden diskriminiert, als er die ChristINNEN besser gebildet nannte, als die "arabischen Untermenschen".

Ich kann inzwischen den Ablauf der Hetze rekonstruieren: Erst wird ein Thema gesucht, dass den Islam als durchgehend fundamentalistisch und reaktionär darstellt. Dann werden Belege dafür ausgegraben bzw. aus den Fingern gesaugt. Dann wird die ganze Welt als "unter dem Islam leidend" hingestellt und es wird entweder an den Nationalismus appelliert (aha, jetze dürfmer hauen, gell) oder an ein religiöses Bewusstsein (ihr seid Christen, Mensch, schlagt zurück! Los!) Um Mut zu machen, werden Araber in uralter Manier als ungebildete Kameltreiber hingestellt. Warum ungebildet Kameltreiber quasi die Mathematik erfunden haben und warum wir sie fürchten müssen, warum wir die Toten In Bagdad und Falluja nicht kennen, diese und sehr viele andere Antworten bleibt die anti-sunnitische Propaganda schuldig.

Die versuchen, das komplette Land für dumm zu verkaufen. "Anschläge auf deutsche Soldaten in Afghanistan" - das ist auch so ein Bringer. Na, die böse, böse arabische Welt. Dabei haben unsere Jungs doch brav und jedesmal ihr Einreise-Visum an der Landesgrenze vorgezeigt. Und sie haben auch keine Maschinengwehre im Gepäck, sondern Bücher über Zentralasien, Fotoapparate und 10 Paar Socken.

Die Zeiten sind gut zum Geschichte lernen und Nachdenken und viele Leute tun das auch, zum Glück. Brecht hat mal gesagt, dass es Zeiten geben kann, wo Wahrheit so deformiert werden kann, dass die Leute glauben, 2 plus 2 wäre 5. Ich kann nur hoffen, und es sieht manchmal so aus, als ob die Propaganda- und Manipulationsmaschinen immer mehr durchschaut werden.

Gruß!
Lecithin


gesamter Thread:

 

powered by my little forum