Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: Eva Hermann: EMMA ruft zum Mobbing auf...

Scipio Africanus, Saturday, 29.04.2006, 22:00 (vor 6569 Tagen) @ susu

Als Antwort auf: Re: Eva Hermann: EMMA ruft zum Mobbing auf... von susu am 28. April 2006 23:32:58:

[/i]Hmm, da würde ich sagen, es ist tatsächlich die Forderung nach Gleichbehandlung. Wenn Riewa wegen eines Playboyinterviews, daß soweit ich das dem Zitat entnehmen kann indiskret war (Pleonasmus, oder?) drei Monate nicht auf Sendung gehen durfte, dann ist klar, daß Herrmann mit ihrem Cicero-Interview, daß biologistischer Schwachsinn ist das gleiche zu erwarten hat. Es sei denn die ARD ließe Kulanz walten, weil Herrmann eine Frau ist. Und das wäre nicht nur ein EMMA-Thema, sondern sinnigerweise auch hier eines.[/i]

Dann wäre sie in gleichem Masse ungerecht behandelt worden, das ist wohl wahr. Das wäre dann Ungleichberechtigung oder die Gleichunberechtigung.

Denn was sagen uns E.H.s Äußerungen zu ihrem Selbstverständnis als Journalistin? Will jemand wirklich eine Tagesschau, die derart Ideologiebehaftet ist?

Die Tagesschau ist ein Sendegefäss, das keinen Raum bietet für die Verbreitung persönlicher Meinungen der Moderatoren. Auch hat sie ihre Aussagen nicht in der Tagesschau gemacht. Als Moderatorin hat sie wahrscheinlich so gut wie keinen Einfluss auf den Inhalt der Sendung. Deshalb geht sowohl deine Kritik wie auch das Geheul der Emmas völlig an der Sache vorbei. Du stehst im Schilf !

Scipio


gesamter Thread:

 

powered by my little forum