Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: EuGH-Verfahren zur Männerwehrpflicht

Georg, Friday, 19.04.2002, 13:43 (vor 8253 Tagen) @ Ferdi

Als Antwort auf: EuGH-Verfahren zur Männerwehrpflicht von Ferdi am 17. April 2002 08:32:26:

Hallo guten Morgen!
ap-Meldung heute im General-Anzeiger" (Bonn):
EuGH verhandelt über Wehrpflicht für Männer
LUXEMBURG. Die Eu-Rechtmässigkeit der Wehrpflicht für Männer in Deutschland beschäftigt seit gestern den Europäischen Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg. Anlass ist die Klage eines 19-jährigen aus Konstanz, der in der Wehrpflicht nur für Männer einen Verstoss gegen die EU-Gleichbehandlungsrichtlinie sieht. Die Entscheidung des EuGH wird in einigen Wochen erwartet.

Wir müssen den Sekt wohl noch einige Zeit kaltstellen.
Gruss,
Ferdi

Hi Ferdi,
Seit dem Betrug mit der Wehrpflicht, habe ich ein Schild im Auto, auf dem in wenigen Sätzen Menschen, Männer , Wehrpflichtige angesprochen werden.
Alleine der Skandal, daß Medien und Politik daß Thema Wehrgerechtigkeit abwürgten, sollte den Geist einer rot grünen Regierung erkennen lassen.
Tagsüber steht mein Auto da, wo viel Puplikum vorbeigeht und von einen Cafe aus, habe ich das mal eine Stunde lang beobachtet. Du darfst mir glauben, viele die mein Schild, das mit "Mißbrauch" in roten großen Buchstaben anfängt lesen, bleiben zumindest kurz stehen. Nicht wenige bleiben stehen überfliegen kurz den Text. Eine Frau brauchte sogar 5 Minuten um die wenigen Sätze zu lesen, wahrscheinlich trauten Sie ihren Augen nicht, was sich da jemand erlaubte.

Gruß von
Georsch (dem Mitstreiter)


gesamter Thread:

 

powered by my little forum