Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

es bleibt dabei

Eugen, Sunday, 17.01.2010, 01:46 (vor 5414 Tagen) @ Mirko

Die Frage ist, entblößt Du die Leute, die dich "diffamieren" oder sogleich
auch diese, die nur deine Positionen kritisieren? - und bist Du in der Lage
zwischen beiden zu unterscheiden?

Du kennst meinen Klarnamen, und ich fühle mich nicht wohl dabei (und genau
an dem Punkt solltest Du aufmerken); vielleicht arbeitest Du mal
vertrauensbildend.

Hallo Mirko,

ich weiß garnicht, warum ich mich hier rechtfertigen muss. Selbstverständlich unterscheide ich zwischen einer sachlichen Kritk und einem Angriff auf die Person. Arne, du, ich - wir wurden hier, in der blauen Gummizelle und im gelben Paralleluniversum schon dermaßen strunzdumm mit Dreck beworfen, dass man sich kaum noch fragen muss, ob die Forenwelt ein Irrenhaus ist.

Ist es inzwischen hier Konsens, dass Anonyme beliebig beleidigen, diffamieren, verleumden dürfen? Wenn das so ist, dann habe ich hier nichts mehr verloren.

Wenn jermand wegen einem kleinen Verein wie Manndat gleich den Stalin exhumiert, den Kreml besingt, die DDR wieder auferstehen lässt, dann hat so jemand einen an der Klatsche. Das ist so offensichtlich, dass ich deswegen noch nicht einmal ein Aufhebens mache.

Aber warum soll ich mir von solchen Leuten oder ihren Adepten Angriffe zur Person gefallen lassen? Die meisten outen sich übrigens aus purer Eitelkeit selber, da brauche ich garnichts zu machen. Selbst von einem gewissen Herrn aus Berlin existiert sogar ein Foto im Internet, ganz zu schweigen von den anderen Spuren die er hinterlassen hat.

Das ist schon alles. Ich muss nicht beweisen, dass ich seriös bin. Ein paar schräge Figuren aus den Foren müssten das. Aber sie können es nicht. Und deswegen hören wir immer wieder ihren verzweifelten Schrei nach Aufmerksamkeit, Anerkennung, Liebe. Sollen sie sich doch mal Einen blasen lassen. Vielleicht finden sie dann ihren Frieden.

Gruß, Eugen


gesamter Thread:

 

powered by my little forum