Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Was ist natürlich? (Allgemein)

MannPassAuf, Wednesday, 06.06.2012, 19:59 (vor 4558 Tagen) @ Gismatis

Sie [die Homosexualität] muss natürlich sein. Andernfalls wäre sie ein Kulturgut oder eine
Modeerscheinung, die auch wieder in Vergessenheit geraten könnte. Das wird
nicht passieren.

Das Wort "natürlich" hat zumindest zwei Bedeutungen.

o Es kann bedeuten: in der Natur vorkommend; nicht durch Kultur erzeugt. Dazu zählen dann auch Krankheiten. Die gibt es auch bei Tieren in unberührten Wildnissen und bei Angehörigen von Naturvölkern. Es wird sie immer geben.

o Es bedeutet aber auch auch: "seiner Bestimmung gemäß". So ist es die Natur der Schere, zu schneiden; eine stumpfe Schere ist keine Schere, die ihrer Natur bzw. ihrer Bestimmung gerecht wird.

Homosexualität ist demnach eine Geschlechtskrankheit ohne körperliche Symptome, die "in der Natur", d.h. als Gegenstand des biologischen Forschungsfeldes, vorkommt. Sie ist aber dennoch nicht "naturgemäß", weil sie die Fortpflanzung ausschließt.

Ein Homosexueller entspricht somit einer stumpfen Schere, einem nicht fahrtüchtigen Auto etc. Das gilt natürlich eingeschränkt, weil auch ein nicht fortpflanzungsfähiger Mensch einen Wert hat, insofern entfernt vergleichbar z.B. tropischen Zierfischen, die sich bei uns nicht züchten lassen, und trotzdem Geld kosten.

Kurz gesagt: Man kann Homosexualität vernünftigerweise nicht wollen. Sie ist und bleibt eine Art Gebrechen, welche die menschliche Würde zwar nicht antastet, aber umgekehrt auch nicht einen Eigenwert oder gar eine Vorbildfunktion beanspruchen kann.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum