Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Haben darüber die Frauen zu entscheiden? (Gewalt)

adler, Kurpfalz, Saturday, 14.07.2012, 04:11 (vor 4306 Tagen) @ Brummbär

Ich hatte mir die Sendung nicht angesehen. Als ich das Thema hörte, habe ich abgeschaltet. Nachdem ich deine post gelesen hatte, dachte ich, war vielleicht doch nicht so schlecht.

Bis ich bei Arne ein Zitat vom Humanistische Pressedienst gelesen habe:

Zwei Männer und vier Frauen sollten dem Publikum eine adäquate Diskussion der Frage bieten, ob das kontroverse Urteil des Landgerichts Köln eine richtige Entscheidung darstellt. Dass diese Debatte in die Hose gehen könnte, war nur wahrscheinlich. Und man wird mutmaßen, ob künftige Diskussionen bei Will zu Themen wie dem Schwangerschaftsabbruch mehrheitlich mit Männern besetzt werden, oder woran es sonst lag, dass am Mittwochabend ganz überwiegend Frauen den Streit über den Sinn und Unsinn der Beschneidung von Penissen männlicher Kinder austrugen.

Ich hätte mich nur wieder aufgeregt. Alleine die Tatsache, dass mir zugemutet werden soll, eine Sendung anzuschauen, die so designed ist, als ob Frauen wie selbstverständlich darüber (zumindest mit) zu entscheiden hätten, ob an meinem Geschlechtsteil herumgeschnippelt werden darf oder nicht, hätte eine so gewaltige spontane Ausschüttung von Stresshormonen hervorgerufen, dass ich der Sendung nicht wirklich hätte folgen können.

Ich bin doch kein Hampelmann von Weibes Gnaden!

Gruß
adler

--
Frauenrat der Grünen empört-Gebäudereinigung:
Männer verdienen bei Außenreinigung deutlich mehr als Frauen bei Innenreinigung.

"Benachteiligungen von Männern beseitigen ... das ist nicht unser politischer Wille" -Grüne, Ortsgruppe Goslar


gesamter Thread:

 

powered by my little forum