Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Mal eine andere Frage..

Nihilator ⌂, Bayern, Friday, 14.07.2006, 01:00 (vor 6508 Tagen) @ DschinDschin

Hallo DschinDschin!

Das von Dir angesprochene Problem ist nur auf 3 Wegen zu lösen:

1.) Der Staat nimmt den Frauen die Kinder ab.
2.) Die Frauen gründen Kindergenossenschaften und nehmen sich die Kinder
gegenseitig ab.
3.) Man setzt die alten Ehegesetze wieder in Kraft und Männer ermöglichen
es den Frauen, sich um ihre Kinder zu kümmern bzw. Frauen ermöglichen es
den Männern sich um ihre Kinder zu kümmern.

Du bringst es knapp und prägnant auf den Punkt. Aktuell scheint ausschließlich Variante 1.) denkbar zu sein, wenn man so hört, was die Politik von sich gibt.
Nun ist das Kindeswohl in aller Munde, und ich frage mich: dient es dem Kindeswohl, wenn 2jährige oder gar noch jüngere in Sammelverwahrung abgegeben werden? Ich meine nein, meinem Kind würde ich das nicht zumuten wollen. Aktuelle Studien bestätigen das: Fremdbetreuung vor einem Alter von ca. 42 Monaten ist sehr schädlich für das Kind.
Es geht also als allerletztes ums Kind, sondern um puren Egoismus, und unsere familienfreundliche Politik hat sich offenbar zum Ziel gesetzt, diesen Egoismus zu fördern (statt der Kinder).

Meine bevorzugte Lösung -wie auch Deine- ist also Punkt 3.), mit abgestuftem Betreuungsumfang nach Alter. 4- oder 5-jährige können den Kindergarten besuchen, in diesem Alter ist das sogar positiv. 1.) und 2.) sind damit nicht ausgeschlossen, nur hängt es eben vom Alter des Kindes ab.


Gruß,
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum