Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 1 - 20.06.2001 - 20.05.2006

67114 Postings in 8047 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Re: gender

johnny, Monday, 06.08.2001, 16:57 (vor 8677 Tagen) @ Arne Hoffmann

Als Antwort auf: Re: gender von Arne Hoffmann am 06. August 2001 10:35:51:

Gibt Dir das nicht zu denken? Du widersprichst deiner eigenen "these" die lautet (zitat):" VÖLLIG kann man die biologische Bestimmtheit von Männlichkeit und Weiblichkeit wohl nicht außen vor lassen.

Ja, natürlich gibt mir diese Entwicklung zu denken. Aber ich widerspreche nicht meiner eigenen These. Meiner Ansicht nach denken sowohl die reinen Gender-Theoretiker ("alles kulturell") genauso schwarzweiß wie die Biologisten ("alles bestimmt durch die menschliche Biologie, die Gene und die ererbten Programme aus der Urzeit"). Eine letzte Antwort auf die Frage "Was ist biologisch, was kulturell bestimmt?" hat die Wissenschaft noch nicht gefunden, weder innerhalb der Geschlechterdebatte, noch generell, aber bei meinen eigenen Recherchen haben sich doch sehr viele Indizien gefunden, dass es eben BEIDES ist, was zusammenspielt, um Männlichkeit und Weiblichkeit zu "erzeugen".

gut dass sehe ich einfach anders und meine recherchen haben mich zu einem anderen "ergebnis" gefuehrt. Also ist diese Diskussion sinnlos, weil du mich nicht vom gegenteil und ich dich nicht vom gegenteil ueberzeugen will und kann.

gruss johnny


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]