Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Opus Dei steuert Anti-Krippen-Kampagne

Nihilator ⌂, Bayern, Tuesday, 15.05.2007, 21:28 (vor 6579 Tagen) @ Ekki

Hallo Ekki!

Jürgen Liminski ist übrigens Redakteur beim Deutschlandfunk und war
mir als solcher seit vielen Jahren als durchaus angenehmer, keinerlei
extremistische Ansichten absondernder Moderator bekannt. Bis er das erste
Mal bei Sabine Christiansen aufkreuzte ...

Jürgen Liminski kenne und schätze ich auch sehr, und ich halte ihn ebenfalls für einen sehr ausgewogenen Redakteur. Wenn also einer immer ausgewogen argumentiert und in EINER EINZIGEN Angelegenheit so argumentiert, daß Du ihn fast als Extremisten wahrnimmst, was könnte man daraus schließen? Vielleicht, daß Liminski auch in dieser Angelegenheit richtig liegt und moderat argumentiert und Du der extrem Denkende bist? Schließlich unterliegen wir alle, auch Du, der Femi-Gehirnwäsche, und in fast jedem -mich eingeschlossen- bleiben Teile davon auch hängen.

Das Krippenprogrammm ist ein Psycho- und Soziopathenzuchtprogramm, soviel kann man nach den vorliegenden Erkenntnissen sagen. Die Sowjetunion ist an dem originär marxistischen Irrsinn, die Frau von der Kinderaufzucht zu "befreien", letztlich gescheitert. Am Ende sank die Bevölkerungszahl jährlich um eine Million -und da sind die sich munter vermehrenden Musels im Süden mit eingerechnet!-, Verrohung und Verwahrlosung überall, nicht zuletzt auch vollkommen kaputte Frauen. Ich kann es ums Verrecken nicht fassen, daß verbohrte Stalinisten in der Lage waren, diese Fehler zu erkennen -selbst schon in den schlimmen 20ern- und umzusteuern (wenn auch zu spät), aber wir uns anschicken, verblödet wie Lemminge gut zwanzig Jahre später den gleichen Mist zu wiederholen.
Hier diese Geschichte nochmal zum Nachlesen.

Ich bin selbst wegen meiner Erziehung nicht religiös, aber erkenntnisfähig. Und eines ist mir klargeworden: die Entreligiosisierung schafft einen Leerplatz in der Persönlichkeit eines Menschen, der ausgefüllt sein will; Religion ist ein Grundbedürfnis des Menschen. Was aber kann diesen Platz ausfüllen? Im besten Falle fanatischer Glaube an "Demokratie und Menschenrechte" (muß aber auch nicht immer gutgehen, siehe USA), im übleren diverse Ideologien. Ob Nationalsozialismus, Feminismus, Kommunismus - stets wird ein Bedürfnis gestillt, das der Mensch eben einfach hat. Ideologien sind Religionsersatz.

"Sie hat uns alles gegeben,
Sonne und Licht, und sie geizte nie.
Wo sie war, war das Leben,
was wir sind, sind wir durch sie.
Sie hat uns niemals verlassen,
fror auch die Welt, uns war warm.
Uns schützt die Mutter der Massen,
uns trägt ihr mächtiger Arm.

Die Partei, die Partei, die hat immer recht..."
(Anhören)

Dieses enddebile Lied ist originäre Göttinnenverehrung und nichts anderes. So macht man Menschen zu Fanatikern, die zu allem bereit sind. Genauso zu finden bei Kim Il Sung, W.I.Lenin, Adolf Hitler, Nicolae Ceausescu u.v.a.m.
Ich bin der Letzte, der abstreiten würde, daß so etwas auch religiös unterfüttert geschah und geschieht. Allerdings halte ich eine -und sei es eine fiktive, der Glaube zählt- moralische Instanz, vor der man sich zu rechtfertigen hat, für den besten Schutz. Den kann eine atheistische Ideologie niemals bieten. Der verblüffende Glaube, Aufgeklärtheit, Bildung und Wohlstand mache Menschen zu besseren Menschen, hat sich als Irrglaube erwiesen.

Mein Fazit: eine Gesellschaft ohne Religion wird untergehen, ohne Wenn und Aber. Sie mag die Kraft für (auch schwere) Rückzugsgefechte haben, aber sie kann niemals bestehen.


Gruß,
nihi

--
CETERUM CENSEO FEMINISMUM ESSE DELENDUM.

MÖSE=BÖSE

Fast ein Jahr lang suchte sie Hilfe bei Psychiatern, dann wandte sie sich Allah zu.


[image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum
[x]
[*]