Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hegemoniale Devianz des Genderismus: Erklärung für lila/rosa Pudel (Allgemein)

MannPassAuf, Sunday, 10.06.2012, 19:00 (vor 4550 Tagen) @ Michael

Die gestörte personale Identität bzw. das negativ besetzte männliche Rollenmodell ist doch ebenfalls erklärungsbedürftig. Was du erklärst, sind eigentlich nur die möglichen Folgen, die in der Verstärkung von etwas bereits Vorhandenem bestehen.

Was mein Erklärungs-Modell, im Besonderen die Re-inkarnation, betrifft, so ist es strittig, ob sie beweisbar ist. Siehe - nur zur Anregung - den Wikipediaartikel Reinkarnationsforschung. Allerdings ist die Re-inkarnation nur ein Teil meines Modells.

An Hypothesen bzw. Modelle muß man auch nicht "glauben", im Gegenteil. Man gebraucht sie, um sich neue Horizonte zu erschließen, worauf im günstigen Fall dann auch ganz andere Fakten ins Blickfeld gelangen und möglicherweise neue Türen sich öffnen. Das ist auch eine Frage der geistigen Beweglichkeit.

Mit der Jung'schen Archetypenlehre bzw. seinem von ihm postulierten "kollektivem Unbewußten" hat das übrigens nichts zu tun, auch wenn beide Theorien oder entsprechende Literatur oft im selben sozialen Milieu anzutreffen ist. Man sollte da nicht alles "in einen Topf werfen".


gesamter Thread:

 

powered by my little forum