Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Gott ist erfahrbar (Allgemein)

ajk, Thursday, 14.06.2012, 00:11 (vor 4547 Tagen) @ Michael

Aber da er ausserhalb und innerhalb von Raum und Zeit steht, ist es anders ihn zu erfahren.

Im Grunde widerlegen Sie sich selbst. Die Mikrowellen oder Funkwellen waren vor 200 Jahren nicht messbar und nicht wahrnehmbar. Dennoch sind sie da. Man kann die Wellen auch gar nicht wiegen.

Wenn Sie wissen dass es etwas gibt das man erfahren und erkennen kann, dass es also in einem Sachverhalt die Möglichkeit gibt eine objektive Wahrheit festzustellen, sind sie in der Lage nachzuvollziehen dass es die "Funktion Wahrheit" in allen Sachverhalten gibt.

Diese "Wahrheit" hinter ALLEN Dingen, sozusagen die Quelle der Wahrheit - das ist Gott.

Es ist eine einfache Steigerung der Vorstellung und Wahrnehmung von dem was Wahrheit ist. Es gibt die Physische Wahrheit (Computer existieren), die Psychische Wahrheit (er hat gelogen) dann gibt es Mathematische Wahrheiten (1+1 = 2, die Anordnung der Blütenblätter aller Blumen sind nach der Fibonacci-Reihe geordnet) und nun erfolgt eine Abstraktion.

Und zwar das Wahrheit als Quitnessenz als "ES" als "ETWAS" als irgendwie ein Teil der Existenz existiert. Natürlich ist die Wahrheit zeitlos - das es die Römer als heidnischen Staat gab, das ist Wahrheit aber vergangenheit.

Als letzter Schritt - wir Menschen sind bewusstseinsfähig. Weil wir dies sind, verstehen wir uns besser und die Natur. Die Tiere sind nur beschränkt Bewusstseinsfähig und verstehen sich dadurch selber nicht - sie sind aus weiter weg von ihrer Wahrheit als wir Menschen.

Wir wissen wie man Tiere domestiziert, sie wissen nicht das sie domestiziert werden.

Ergo: Eine höhere Form von Wahrheit - muss sich ihrer Selbst bewusst sein!

Also: Gott ist die höchste Wahrheit und er ist sich seiner selbst vollkommen, zeitlos, grenzenlos bewusst. In Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Gott gibt es.

ajk

--
Solange du andere fragst, was du "darfst", bist du kein Mann. - Robert


gesamter Thread:

 

powered by my little forum