Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hegemoniale Devianz des Genderismus: Erklärung für lila/rosa Pudel (Allgemein)

MannPassAuf, Sunday, 10.06.2012, 19:50 (vor 4550 Tagen) @ Michael

Wir sind jetzt wohl an einen Punkt gelangt, wo wir das eigentliche Thema ausdiskutiert haben.

Nur etwas Metakritik will ich noch anbringen: Du hast in deinem Artikel soziologisch argumentiert. Für Manche unter uns ist "soziologisch" oder "Soziologie" ein Reizwort, zumal es sich um genau das Fach handelt, das die Genderisten oder Pudel so häufig belegt haben. Die sogenannten "Gender-Studies" sind im weiteren Sinne alles soziologische Studiengänge, nicht wahr?

Man kann die Gender-Ideologie und den Feminismus (vgl. meinen Artikel Formenkreis des Feminismus. Eine Systematik) auch z.B. geschichtlich unter dem Blickwinkel der Totalitarismus-Theorie behandeln. Das ist "meine" Richtung. Es ist ein Versuch, das Problem nicht von innen, sondern in einem größeren Zusammenhang zu betrachten. Falls dich das interessiert, wirst du auf der soeben verlinkten Seite einige Ansätze finden, die etwas mehr an Fakten anknüpfen als der von uns jetzt beredete erweiterte biografische Aspekt.

Nebenbei: Es wäre nach den mir bekannten Regeln unwahrscheinlich, daß Thomas Hobbes als Postbote (wenn schon, dann als Postbotin) auftreten würde! Man fällt nicht soweit zurück. - Ich werde mich noch weiter in deinem Portal einlesen.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum