Wieviel «Gleichberechtigung» verträgt das Land?

Archiv 2 - 21.05.2006 - 25.10.2012

233.682 Postings in 30.704 Threads

[Homepage] - [Archiv 1] - [Archiv 2] - [Forum]

Hoffmann gegen wgvdl

Garfield, Friday, 16.10.2009, 14:32 (vor 5517 Tagen) @ Bob

Hallo zusammen!

Zu der Diskussion im Piratenforum kann ich leider nichts schreiben, weil ich die nicht mitverfolgt habe.

Aber es ist ja schon einigen aufgefallen, daß manche Leute, die hier bei WGVDL früher oft waren und gute Beiträge geschrieben haben, längst verschwunden sind. Das finde ich auch schade, und es hat sich auf das allgemeine Niveau tatsächlich negativ ausgewirkt.

Zu dem Vorwurf, das Forum würde nach rechts abdriften:

Das sehe ich ein wenig anders. Es ist doch tatsächlich eher so, daß manche Probleme, die es heute gibt, öffentlich gern ignoriert und daß diejenigen, die diese Probleme ansprechen, gern in die rechte Ecke geschoben werden.

Das Problem gab es allerdings auch schon vor 8 Jahren. Nur war es damals eben so, daß sich hier im Forum Leute mit ganz verschiedenen Ansichten tummelten, während das mittlerweile weniger der Fall ist.

Arne hat natürlich recht damit, daß das Aussprechen "politisch inkorrekter" Meinungen von Radikalfeministinnen als Steilvorlage verwendet werden kann. Nur dürften wir dann konsequenterweise Benachteiligung von Männern auch nicht mehr diskutieren.

Daß der eine oder andere auch mal über das Ziel hinaus schießt und dann z.B. Frauen, Moslems oder sonstwen als die Wurzel allen Übels bezeichnet, ist völlig normal, wenn Kritik an bestimmten Bevölkerungsgruppen offiziell unterdrückt wird. Dann staut sich eben Druck an, der u.a. in Internetforen abgelassen wird.

Das kann man zu Recht kritisieren, sollte dabei aber immer die "politisch korrekten" Ursachen dafür im Auge behalten.

Freundliche Grüße
von Garfield


gesamter Thread:

 

powered by my little forum